Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Household (2LM)

<< < (5/5)

Kreggen:

--- Zitat von: Ludovico am 28.11.2024 | 10:44 ---Die Sachen von 2LM sehen total gut aus.
Ich hab deshalb die Fragen an euch, ob sich eine Investition in Household und Household 2 lohnt.

--- Ende Zitat ---

Was Sashael sagt. Ich bin Fan der Chef-Illustratorin und hab BC, HH (I) und Outgunned komplett im Schrank. Houshold kommt mit sehr guter, umfangreicher Charaktererstellung daher und dann ... wird man alleingelassen, da als "Abenteuer" nur die Metaplot-Geschichten mit dabei sind, und 75% davon nur in Stichworten und alles nur mit fertigen Charakteren spielbar, die sich dann auch noch untereinander mischen, so dass man noch nicht mal alles mit der gleichen Figur erleben kann. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Daher ist HH II das erste Crowdfunding von 2LittleMice, in dem ich nicht All-In gehe und mir vielleicht nur das PDF des Erweitergungsbandes hole.

Wenn du Spaß am Nachspielen einer Kampagne hast, oder pfiffig genug, dir selber Abenteuer auszudenken, die zum Setting passen, würde ich zuschlagen, alleine schon von der Optik ist HH großartig.

Undwiederda:
Ich bin all in gegangen und habe eine kurze eigene Kampagne mit Household auch gespielt und es lief soweit ganz gut.
Ja es gibt immer wieder verweise auf den metaplot aber ich habe es entweder als Rahmenhandlung drin gelassen oder verworfen und es geht auf jedenfall.
Ich denke, dass man aus der Kampagne auch einiges rausholen kann aber ich denke auch, dass man da die pregens spielen sollte und dabei kann es sicher anstrengend werden soviele Charaktere mit so wenig tiefe zu spielen.
Aber ich bin gespannt auf das Outhold und freue mich da eine weitere Kampagne spielen zu können

Kreggen:

--- Zitat von: Undwiederda am 29.11.2024 | 13:41 ---Ich bin all in gegangen und habe eine kurze eigene Kampagne mit Household auch gespielt und es lief soweit ganz gut.

--- Ende Zitat ---

Ich bin halt kein Kampagnenspieler. Wenn die Geschichte nicht nach max. 4-7 Abenden vorbei ist, hab ich keine Lust, der Story weiter zu folgen. Dafür ist mir dann die Zeit zu schade.

Undwiederda:

--- Zitat von: Kreggen am 29.11.2024 | 14:26 ---Ich bin halt kein Kampagnenspieler. Wenn die Geschichte nicht nach max. 4-7 Abenden vorbei ist, hab ich keine Lust, der Story weiter zu folgen. Dafür ist mir dann die Zeit zu schade.

--- Ende Zitat ---

Hatte sechs Sessions bei meiner Kampagne und wie gesagt, dass hat auch gut geklappt.

Ludovico:
Puh! Danke, ich blieb stark.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln