Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Household (2LM)

<< < (2/5) > >>

aikar:
Spielt/leitet eigentlich jemand von euch Household? Mich hat ja Thema und Optik sehr angesprochen, aber vom fertigen Ergebnis bin ich eher enttäuscht, vor allem die Kampagne holt mich nicht so recht ab.
Ich kann es nicht so recht fassen, ich glaube mir ist es zu ernst/düster geworden, es dreht sich alles um Krieg, Politik und Verluste. Ich hatte mir glaube ich etwas leichtherzigeres erhofft.

Gambit:
Bisher haben wir nur 2 Sessions gespielt, beide aber aufbauend auf dem Quickstart. Ich habe das Abenteuer aus dem Quickstart geleitet, damals noch mit den "alten" Regeln und meine Freundin dann einen eigenen One-Shot für unseren Stream. Das Thema wird angegangen sobald die Bücher physikalisch da sind. Das mit dem düsteren Thema überrascht mich aber nicht, darauf habe ich nach der Setting Beschreibung aus dem Quickstart auch eher gehofft. Das ganze schon gut dosiert mit leichten Momenten und etwas Niedlichkeit, aber das Setting selbst kam mir schon sehr düster und von Konflikt gezeichnet vor. Kann aber gut verstehen das man eine andere Erwartungshaltung hatte.

Blechpirat:
Sagt mal, wie würdet ihr "bow out" (of a scene) übersetzen, deren Variante von Fates "taken out".

DieFalkin schlägt "den Hut nehmen" vor, aber es ist schon eine sehr freie Übersetzung.

Gambit:

--- Zitat von: Blechpirat am 27.12.2023 | 10:55 ---Sagt mal, wie würdet ihr "bow out" (of a scene) übersetzen, deren Variante von Fates "taken out".

DieFalkin schlägt "den Hut nehmen" vor, aber es ist schon eine sehr freie Übersetzung.

--- Ende Zitat ---

Ist zwar wirklich sehr frei, gefällt mir aber sehr gut und passt atmosphärisch auch irgendwie gut zum Setting. Wenn es weniger frei übersetzt sein soll, würde ich einfach das "sich verabschieden" wählen oder "abschied nehmen".

schneeland (n/a):

Bin mir nicht sicher, ob da wirklich jemand drauf gewartet hat, aber Household bekommt jetzt einen 5e-Ableger. Link: Kickstarter-Registrierungsseite

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln