Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Mal ganz blöd gefragt... wie zerstöre ich ein Schiff?

(1/5) > >>

Radulf St. Germain:
Ich schaue mir gerade die Fahrzeuge aus dem "Fahrzeugkompendium" an und dazu noch die Waffen aus dem Grundregelwerk.

Ich bin bei den Fahrzeugregeln nicht so regelfest. Aber wenn das parallel zu den Charakrteren läuft, dann sehe ich nicht, wie ich ein Schiff versenken soll.

Moderne Kanone macht 4w10 (PB 10). Ein größeres Schiff hat eine Toughness von 78 (40). Das ist doch nie im Leben zu schaffen, oder?

Habe ich etwas übersehen?

aikar:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 19.05.2022 | 18:51 ---Habe ich etwas übersehen?
--- Ende Zitat ---
Schadenswürfe können explodieren (Ist bei einer Kanone schon auch für das eine oder andere Wortspiel gut  ;))

Bei 4 Würfeln pro Kanone und mehreren Kanonen auf einem Kriegsschiff ist es jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass ein paar Freakrolls zustande kommen.

Radulf St. Germain:
Ah stimmt. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich hatte nur den winzeligen +1d6 für Raise im Kopf.

Danke.  :d

Samael:
Die Wahrscheinlichkeit mit 4 explodierenden d10 78 zu erreichen ist allerdings vernachlässigbar. Da kannst du 1000 Kanonen auf dem Schiff haben…

Probiers aus
www.anydice.com
Code:
output [explode d10] + [explode d10] + [explode d10] + [explode d10]

knörzbot:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 19.05.2022 | 18:51 ---Ich schaue mir gerade die Fahrzeuge aus dem "Fahrzeugkompendium" an und dazu noch die Waffen aus dem Grundregelwerk.

Ich bin bei den Fahrzeugregeln nicht so regelfest. Aber wenn das parallel zu den Charakrteren läuft, dann sehe ich nicht, wie ich ein Schiff versenken soll.

Moderne Kanone macht 4w10 (PB 10). Ein größeres Schiff hat eine Toughness von 78 (40). Das ist doch nie im Leben zu schaffen, oder?

Habe ich etwas übersehen?

--- Ende Zitat ---

Ich kenne das Fahrzeugkompendium nicht aber im Grundregelwerk macht eine Panzerkanone 5d10 AP30. Was für ein Schiff wurde mit Toughness von 78 angegeben? Wenn das ein Battleship ist dann dürften die Schadenswerte der 400mm-Geschütze noch höher sein als die einer 125mm Panzerkanone. Torpedos werden mit 8d10 Damage angegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln