Autor Thema: Bei 5000 Aufrufen stirbt ein Mensch - Wie kann man das auflösen?  (Gelesen 867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

genau vor nicht zu langer Zeit gab es eine Videoserie zu diesem Thema. Kann mir jemand mit dem Namen der Serie aushelfen?
Darauf möchte ich jetzt ein Abenteuer aufbauen. In diesem soll ein Eliteteam verhindern das der Bürger stirbt.
Mein Problem ist allerdings das ich nur schwache Ideen dazu habe wie die Charaktere Hinweise finden sollen die ihnen eine Chance dazu den Bürger zu retten.
Für Leute die es kennen es soll eine Mission für das Paranoia RPG und eine Gruppe Troubelshooter werden.

Fällt euch dazu etwas ein?
Ach ja ein der Laufschrift unter dem Video soll es heißen:" „Bei 5000 Aufrufen töten wir diesen Bürger. --- „Wir sind Anonymous. Wir sind Legion. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwartet uns.“ --- 3471 Aufrufe --- Bei 5000 Aufr...usw.“.
Anonymous soll es bei mir übrigens nicht gewesen sein.

Gruß Jochen - Ergänzung
« Letzte Änderung: 17.05.2022 | 16:58 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.754
  • Username: Outsider
Diesen oder einen Bürger?

Wenn es "dieser" ist, kann man ja den Bürger vor den 5000 Aufrufen ausfindig machen und in Sicherheit bringen.

Damit gewinnt man Zeit, hat Notfalls einen Köder um die / den Mörder anzulocken und auszuschalten usw.

Die Seite wo das Video läuft könnte Hinweise enthalten die zu den Erstellern führen. Ansätze gibt es da ja viele.

« Letzte Änderung: 17.05.2022 | 18:52 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo Outsider,

ja es soll genau diewser Bürger gerettet werden.

Sowohl der Weg des Videos als auch die verwendete Software bieten tatsächlich viele interessante Möglichkeiten. - Danke das ist ein ganz heißer Hinweis.
Im folgenden noch meine Gedanken. Vielleicht regt das ja beim Lesen die grauen Zellen an.

Anonymous ist im bespielten Hintergrund übrigens eine Art Hacker Armee. Natürlich können die Charaktere Kontakt aufnehmen und so theoretisch eine mögliche verdächtige Partei von der Liste streichen. - Falls keine der reichlich vorhandenen unabhängigen Hackergruppen einen anderen Plan verfolgt oder ihre Felle davon schwimmen sieht.
Ja auch etwas über mögliche persönliche Motive können die Charaktere heraus finden. - Wie gut wenn Papi eine wichtige Position im Staat einnimmt.
Ein politisches Motiv kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. - Das Regierungssystem ist durch einen großen Führer, illegale Parteien und terroristische Gruppen mit mehr oder weniger offenen Ablegern und Fraktionen innerhalb der Parteien geprägt.
Der Hintergrund des Videos kann Informationen liefern.
Am Ende wurde geschlammt und es ist noch etwas verfängliches Videomaterial übrig geblieben.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.064
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Es ließen sich sich täuschend echt aussehende, gleich aussehende Seiten aufsetzen, die vielleicht sogar die Terroristen verwirren.

Wenn man ahnt, wo die Gruppe ungefähr lokalisiert ist, würde ein Stromausfall in der Gegend die Leute quasi blenden.

Wie man zurück hacken kann, kann man erahnen, wenn man Filme des youtubers Jim Browning ansieht.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Naja, es ist Paranoia - soll man da wirklich Erfolg haben?

Wahrscheinlich hat der Typ es als Kommie-Terroristen-Verbrecher doch selbst angeleiert um dann beim angeblichen Mord da nen Klon abzulegen und selbst in einen andere Komplex extrahiert zu werden.
Und überhaupt, der Computer ist dein Freund, der weiß doch ganz genau wer das Video da eingestellt hat. Aber wenn du ihn falsch danach fragst unterstellst du ihm ja Mitwisserschaft und dafür wird man exterminiert.

Ganz nebenbei ist ja auch jeder SC ein Mutant (was verboten ist) und Mitglied einer Geheimgesellschaft (was verboten ist). Da könnten ja auch Infos über die Geheimgesellschaften reinkommen oder durch Mutantenkräfte erfahren werden.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Evil Batwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evil Batwolf
Mir würde es besser gefallen, wenn das Ganze etwas offener gestaltet würde:

"Bei 5.000 Aufrufen zahlen wir demjenigen, der diesen Bürger tötet, Zillionen Credits!" Vielleicht sogar ein kleines Wettrennen zwischen drei oder vier möglichen Opfern.

Dann können die PC's entscheiden, ob sie das Opfer retten wollen, oder sich die Kohle verdienen....(gegen andere, die das Opfer retten wollen).

Rollenspiel handelt von Spielerentscheidungen, die Konsequenzen haben  ~;D.