Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie wichtig sind die Boni auf den Hauptattribut
Ainor:
--- Zitat von: Gunthar am 28.05.2022 | 09:34 ---Danke, das hatte ich übersehen. Jedoch fehlt der Punkt "die Klasse gewechselt" in der Auswahl. Ich hatte schon mal nur die Klasse gewechselt.
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip hast du recht. Es ist mir auch erst später aufgefallen dass der Titel genauso klingt wie der der anderen Umfrage, obwohl die Idee hier ja war genau das umgekehrte zu fragen. Aber aus den Antworten entnehme ich dass das Problem nicht allzu gross ist, und vermutlich mit der ein oder anderen extra Subrace gelöst werden könnte. Insofern ist die neue Attributverteilung vielleicht nicht allzu notwendig, insbesondere weil sie ja vermutlich auch unerwünschte Nebeneffekte hat.
Don-Lope:
Ich würde ja nicht ausschließen, dass ich einen Subtyp schon mal gewählt habe, weil er gut zum Konzept paßt und ich noch nicht so festgelegt war. Oft finde ich aber die Frage, ob ich mit einem +2 Bonus oder einem +3 Bonus anfange nicht so entscheidend, dass ich deswegen eine Combo ausschließen würde.
Feuersänger:
Naja "geändert" kann man nicht sagen; ich suche mir halt immer grundsätzlich Rasse und Klasse zueinander passend aus. Wobei zu 95% erst die Wahl der Klasse stattfindet, und dann wähle ich halt eine dazu passende Rasse.
Was soll ich da ankreuzen? ^^
Ainor:
Was bedeutet passend ? Wenn du auf Crunch-basis auswählst dann gibt es ja kein Problem und keine Notwendigkeit der Anpassung. Die ganze Frage der Attributboni liegt ja darin dass Crunch nicht zum gewünschten Fluff passt.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ainor am 1.06.2022 | 12:18 ---Was bedeutet passend ? Wenn du auf Crunch-basis auswählst dann gibt es ja kein Problem und keine Notwendigkeit der Anpassung. Die ganze Frage der Attributboni liegt ja darin dass Crunch nicht zum gewünschten Fluff passt.
--- Ende Zitat ---
Wobei die PHB Rassen ja ehr meist an die stereotypsichen Klassen angepasst sind, so dass Fluff und Crunch da in der Regel gut zusammen passen.
Einzige Ausnahme sind Drow wo der Cha bonus nicht so wirklich gut zu den Typischen Klassen (Fighter, Wizard, Cleric) passt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln