Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+]Andor

<< < (25/26) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Talasha am 25.11.2022 | 16:21 ---Was mir mir postiv aufgefallen ist: Niemanden fällt auf dass das Imperium Scheiße ist und man nun rebellieren muss, vor allem keinem der Imperialen. Andor fällt nur nach und nach auf WIE Scheiße das Imperium ist und das er etwas dagegen tun kann, usw. usf.. Die Imperialen bleiben sich treu, der Law&Order-Fuzzi bleibt sich und dem Imperium treu, die Geheimdienstussi auch.

--- Ende Zitat ---

Ferrix stand ja am Anfang der Staffel unter der Kontrolle des Coperate Sectors und die hatten sich auch kaum blicken lassen, daher hatten sie von der imperialen Unterdrückung noch nicht viel mitbekommen. Erst als diese sich im Hotel eingenistet hatten, haben sie das Imperium hautnah erlebt.

Talasha:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 25.11.2022 | 23:30 ---Ferrix stand ja am Anfang der Staffel unter der Kontrolle des Coperate Sectors und die hatten sich auch kaum blicken lassen, daher hatten sie von der imperialen Unterdrückung noch nicht viel mitbekommen. Erst als diese sich im Hotel eingenistet hatten, haben sie das Imperium hautnah erlebt.

--- Ende Zitat ---

Jo, diese Steigerung ohne Schock-AHA-Effekte haben sie gut hin bekommen.

Uebelator:
Ich habe jetzt auch die letzte Folge von Andor gesehen und muss sagen, dass das schon ein ziemlich starkes Finale bzw. ein starker Auftakt für Staffel 2 war.

Ich hab mich hier viel über Andor beschwert, bei Blade Runner hats bei mir aber z. B. auch eine Weile gedauert, bis ich damit warm geworden bin und heute bin ich Fan. Und ich hab das Gefühl, dass das bei Andor ähnlich sein könnte, wenn ich der Serie in einiger Zeit nochmal einen zweiten Blick widme. Mal schauen.

Mr. Ohnesorge:
Was ich an Andor besonders mag: Das Imperium ist endlich mal richtig effektiv-böse.

klatschi:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am  3.12.2022 | 10:44 ---Was ich an Andor besonders mag: Das Imperium ist endlich mal richtig effektiv-böse.

--- Ende Zitat ---

Yes
Und man sieht einfach WIE kaputt die Bürokratie des Imperiums ist. Über Sektorengrenzen in der Verbrechensbekämpfung hinwegdenken? Schadet der Politik und wird erst einmal nicht gerne gesehen. Man muss immer bedenken, dass da ein Regime eine ganze Galaxis zu kontrollieren sucht, was dann wieder wunderbare Anknüpfungspunkte für Rebellenaktivitäten bietet.

Für mich ist Andor die beste Star Wars Serie bisher.
Ich mag vor allem auch die Tatsache, dass die Rebellion erst einmal gar nicht erstrebenswert ist. Die Rebellen, die man sieht, leiden unter ihren Entscheidungen und machen dennoch weiter. Das ist kein „Ich bin ein Farmer im Outer Rim und will Rebell werden, das wird mega geil und übrigens hab ich mal mit dem Speeder auf eine Ratte geschossen, here I come“, sondern die Rebellion wird als nichts erstrebenswertes dargestellt. Alle, die gegen das Imperium vorgehen - sei es direkt oder politisch - wandeln auf Messers Schneide und müssen konstant Entscheidungen treffen, die sie kacke finden.
Entsprechend finde ich den Character Arc von Andor unglaublich passend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln