Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+]Andor

<< < (5/26) > >>

Hotzenplot:
Ich habe die ersten drei Folgen gesehen und finde die Serie toll (besser als Kenobi, die ich davor geschaut hatte und die bei mir nie so richtig gezündet hat). Ich mag den Charakter Andor ganz gerne, die Perspektive ist mal wieder eine andere und der Antagonist scheint auch interessant zu sein.

Raven Nash:
Ich hab die ersten drei Folgen letzte Woche schon gesehen. So wirklich begeistert hat es mich nicht. Die ersten beiden Folgen waren recht langweilig, bei der dritten bin ich am Anfang kurz eingenickt. Die Sequenz in der komischen Fabrikshalle mit den sich losreißenden Ketten war... na ja. Aber da ich weder Rogue One besonders toll fand, noch Andor als Charakter besonders herausragend, bin ich wohl auch nicht das Zielpublikum.
Immerhin wissen wir jetzt: es gab menschliche Ewoks.  ~;D

Scurlock:
Andor gibt mir den Glauben an Star Wars zurück. Nach dem Boba Fett Debakel, habe ich Obi Wan gleich gemieden. Andor aber ist im Gegensatz zu den anderen Star Wars Serien (und auch den letzten Filmen) endlich mal gut geschrieben. Tony Gilroy nimmt seine Figuren und vor allem auch den Zuschauer ernst. Charaktere, Storyline und Dialoge sind auf den Punkt und eben kein billiger Fanservice. Alleine das Schauspiel von Stellan Skarsgård in Folge 4 ist meisterhaft. Hinzu kommt, dass Andor auch noch ausgesprochen gut aussieht und nicht mit ähnlich billigen Kulissen daherkommt wie Mandalorian oder Boba Fett. Und der Shootout in Episode 3 ist dann auch endlich mal ein Shootout, der diesen Namen auch verdient. Kein dumpfes Lasergeballer, bei dem die "Bösen" kein Scheunentor treffen und wie Pappkameraden umfallen.
Andor ist für mich (bisher) eine der besten Serien der letzten Zeit und mit weitem Abstand die beste Serie auf Disney+. Bitte mehr davon!

Jiba:

--- Zitat von: Scurlock am 29.09.2022 | 13:44 ---Andor gibt mir den Glauben an Star Wars zurück. Nach dem Boba Fett Debakel, habe ich Obi Wan gleich gemieden. Andor aber ist im Gegensatz zu den anderen Star Wars Serien (und auch den letzten Filmen) endlich mal gut geschrieben. Tony Gilroy nimmt seine Figuren und vor allem auch den Zuschauer ernst. Charaktere, Storyline und Dialoge sind auf den Punkt und eben kein billiger Fanservice. Alleine das Schauspiel von Stellan Skarsgård in Folge 4 ist meisterhaft. Hinzu kommt, dass Andor auch noch ausgesprochen gut aussieht und nicht mit ähnlich billigen Kulissen daherkommt wie Mandalorian oder Boba Fett. Und der Shootout in Episode 3 ist dann auch endlich mal ein Shootout, der diesen Namen auch verdient. Kein dumpfes Lasergeballer, bei dem die "Bösen" kein Scheunentor treffen und wie Pappkameraden umfallen.

--- Ende Zitat ---
Davon unterschreibe ich alles.


--- Zitat ---Andor ist für mich (bisher) eine der besten Serien der letzten Zeit und mit weitem Abstand die beste Serie auf Disney+. Bitte mehr davon!
--- Ende Zitat ---
Das hingegen nicht. Wenn wir Genres ignorieren sind "Atlanta" und classic "Simpsons" besser. Und wenn wir nur erste Staffeln zum Vergleich heranziehen, dann ist die erste Staffel "This Is Us" ebenfalls wenigstens genau so gut. Ist mit "Andor" halt alles nur bedingt vergleichbar. 

Ich will mir gar nicht ausmalen, wie gut Obi-Wan gewesen wäre, wenn Gilroy sie geschrieben hätte. Der Vibe, den "Andor" hat, den hätte ich mir für Obi-Wan gewünscht: Introspektives "Laying Low", um beim Imperium nicht aufzufallen. Das wäre meine favorisierte Obi-Wan-Erzählung mit MacGregor gewesen.

Drudenfusz:
Andor weiterhin auch in der 5. Folge richtig Stark. Hatte erst gedacht die hätten das vielleicht so wie Netflix mit Arcane einfach jede Woche ein ganzen Arc machen sollen, aber die Folge war so gut das ich froh bin das sie ihr Raum zum atmen gegeben haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln