Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+]Andor

<< < (11/26) > >>

tartex:

--- Zitat von: Raven Nash am  1.11.2022 | 11:44 --- Da sollte es eigentlich deutlich mehr Aliens geben - und im Gefängnis gleich nochmal mehr.
--- Ende Zitat ---

Das ein Gefängnis rassengetrennt ist, find ich passt dann doch ins Konzept. Abgesehen davon sehe ich natürlich stark THX-1138-Anleihen.

Alex:
Folge 9 empfand ich wieder als sehr langatmig.   :-\
Das Ende von Folge 9 macht doch Hoffnung auf einen guten Abschluss, aber nach der großartigen Folge 6 waren die letzten drei doch sehr bescheiden ...

Runenstahl:
Ich fand Folge 9 wieder spannender als die vorherigen weil man sich (langsam) einem Ziel nähert.

Mon wird wohl in Folge 10 ein "interessantes" Treffen haben.
Für Andor zeichnet sich langsam ab das es einen Ausbruchsversuch geben wird (das war natürlich klar, aber nun sehen wir ihn aktiv daran arbeiten).
Und gleichzeitig gelingt es dem ISB so ganz allmählich mehr und mehr lose Fäden zu finden.
Für mich jedenfalls steigt die Spannung wieder !

Das "Worldbuilding" (bzw das Beleuchten bisher eher unbekannter Winkel des SW-Universums) ist und bleibt Großartig.

Raven Nash:
War jetzt die erste Folge, bei der sowas wie "Spannung" aufkam. Die Mothma-Family ist so uninteressant wie eh und je, aber zumindest der ISB und das Gefängnis lassen ein wenig Action erahnen.

--- Zitat von: Runenstahl am  3.11.2022 | 12:04 ---Das "Worldbuilding" (bzw das Beleuchten bisher eher unbekannter Winkel des SW-Universums) ist und bleibt Großartig.
--- Ende Zitat ---
Was für ein "Worldbuilding" denn? Der russische Gulag mit Elektroboden? Das einzige "Worldbuilding" war der Planet wo sie die Moneten geklaut haben, und der ist recht 08/15. Oder die leichte Abkehr von der Gestapo-Optik des ISB hin zur KGB-Optik?

Das Hauptproblem von "Andor" ist, dass die ganze Serie in jedem x-beliebigen SF-Setting spielen könnte. Dafür mag sie sogar recht OK sein, aber StarWars ist es eben so gar nicht.

Enrico Pallazzo:
Deine Meinung sei Dir gelassen, aber gerade der Zeitraum, in der die Serie spielt, ist der Höhepunkt des (menschenzentrierten) Imperiums. Diese Schwere, Gnadenlosigkeit  und Eintönigkeit zeigt IMHO super den Unterschied zur bunten und diversen Republik.

Ich find's großartig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln