Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+]Andor

<< < (15/26) > >>

Grubentroll:
Bin jetzt bei der Folge angelangt wo sie ihn am Ende in den Knast stecken.
Also, puh, weiß nicht.

Ich verstehe schon so ungefähr, was die Serie will, aber so richtig unterhaltend finde ich es mittlerweile nicht mehr.

Diese Rebellengruppe besteht nur aus unsympathischen Arschlöchern. Ich will gar nicht, dass die Erfolg haben. War mir auch komplett wurst ob da einer stirbt oder nicht. Die Leute braucht keiner.

Dann, je mehr ich vom Star Wars Universum sehe, desto weniger mag ich es. Und das ist jetzt nicht nur das Problem von "Andor" als Serie, sondern das ging schon bei den Prequels los. Aber alles was ich in diesen ganzen Disney-Serien gesehen habe (mit Ausnahme von Mandalorian) finde ich irgendwie ätzend. Und dieser Betonstrandplanet hat mir so ein wenig den Rest gegeben.
Auch wenn ich den generell nicht schlecht gemacht fand, aber im Kontext von Star Wars krieg ich das mal wieder nicht so richtig unter.

Irgendwie ist das alles nicht schlecht gemacht (Kostüme, Austattung, Szenen, etc), aber es ist auch nicht wirklich gut anzuschauen.

ich mochte Rogue One wirklich gerne, aber ich bezweifle grad, ob man von dieser Art und Weise Star Wars zu erzählen wirklich mehr braucht.

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am 13.11.2022 | 09:08 ---ich mochte Rogue One wirklich gerne, aber ich bezweifle grad, ob man von dieser Art und Weise Star Wars zu erzählen wirklich mehr braucht.

--- Ende Zitat ---

troll braucht davon vielleicht nicht mehr, brotaufstrich & Anhang allerdings auf jeden Fall.

Matz:

--- Zitat von: Uebelator am 12.11.2022 | 12:32 ---Warum lässt man ihn während des Raubs nicht einen oder zwei Charaktere besser kennen lernen, die dann mit ihm im Knast landen? Das würde das Ganze vielleicht etwas emotionaler machen und für ein bisschen Drama sorgen, wenn er beim Ausbruch auch noch nach seinen Freunden Ausschau hält.

--- Ende Zitat ---

Meiner Meinung nach:

Wenn das Imperium wissentlich die für den Überfall verantwortlichen zu fassen bekommt, werden diese umgehend hingerichtet. Serie zu Ende. Und Cassian ist anfang nicht wirklich ein Teamplayer. Da würden "schnelle" Freundschaften imho keinen Sinn machen. Die Art wie Cassian letztendlich ins Gefängniss kommt, veranschaulicht sehr gut wie pervers die imperiale Willkür ist, das es nicht mehr um Gerechtigkeit geht, sondern ein Terrorapparat ist. Das es zwei Handlungsfäden sind, dient imho dazu, die Veränderung von Cassian zu zeigen. Die Frage die ich mir nämlich die ganze Zeit stelle ist: WARUM nennt man ihn "Den Helden der Rebellion". WAS hat er gemacht um diesen Titel zu verdienen? Vom Überfall zum Ausbruch hin beginnt sich diese Figur in diese Richtung hin zu verändern!

Xemides:
Mich würde interessieren was der Troll so konkret ätzend findet am Star Wars Universum.

Dass es nicht klassische Hard-SciFi oder Space-Opera ist sondern mit einem gewaltigen Schuss Fantasy ? Die bunten Aliens ? Die düstere Darstellung des Imperums ?

tartex:

--- Zitat von: Xemides am 13.11.2022 | 21:15 ---Mich würde interessieren was der Troll so konkret ätzend findet am Star Wars Universum.

Dass es nicht klassische Hard-SciFi oder Space-Opera ist sondern mit einem gewaltigen Schuss Fantasy ? Die bunten Aliens ? Die düstere Darstellung des Imperums ?

--- Ende Zitat ---

Schreibt er doch: er will dynamische Sympathieträger als Protagonisten.

Leute, die Hände schütteln und sich mit Babys photographieren lassen.  >;D

Leute, die auch mal die Ärmel hochkrempeln, sich den Pullover lässig um die Schultern binden und trotzdem mal locker lassen können und dann sonntags auch schon mal segeln gehen.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln