Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+]Andor

<< < (17/26) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Scurlock am 12.11.2022 | 21:26 ---Ich habe mal gelesen, dass Andor in seiner Machart an den Film "Heat" erinnert. Für mich einer der besten Filme, die je gedreht wurden. Ich kenne aber auch genügend Leute, denen die weitgehend nüchterne, eher realistischere Art der Inszenierung von "Heat" gar nicht gefallen hat und wohl deshalb auch keinen emotionalen Bezug zu den Charakteren und Geschehnissen im Film aufbauen konnten.

--- Ende Zitat ---

"Heat" fand ich großartig. Und ich liebe auch den Star Wars Franchise. Nur beide Zutaten zusammen ergeben leider kein Gericht, das mir schmeckt, den bei Star Wars will ich bitte alle Geschmacksverstärker, Farb- und Zusatzstoffe.

tartex:

--- Zitat von: Uebelator am 15.11.2022 | 09:10 --- bei Star Wars will ich bitte alle Geschmacksverstärker, Farb- und Zusatzstoffe.
--- Ende Zitat ---

Also ich finde gerade Episode IV ist doch auch recht farbarm und meditativ.

Beiger Wüstenstaub gegen große graue geometrische Formen des Imperiums geschnitten. Bildsprache statt Plot. Alles schon enthalten.

Grubentroll:
Den Retrofuturismus und das 70er-Design würde ich übrigens auch als etwas sehr positives bei Andor rausheben.

@Tartex: Über Obi-Wan brauchen wir nicht streiten, das finde ich auf seine Art auch ganz schrecklich. Aber eher weil es einfach wie schon oben erwähnt wurde ganz ganz furchtbar geschrieben ist und so unfassbar dämlich an so vielen Stellen ist.

Hier wird so eine seltsame Dichotomie aufgebaut, dass Star Wars entweder "der alberne bunte Kiddiescheiß mit sympathischen Charakteren" oder "ernste Story mit rein grau bleibenden etwas faden Charakteren" sein muss.

Ich kann mit beiden Ansätzen leben, aber ich hätte halt trotzdem gern "mit Scharf und Alles". Also sympathische, spannende Charaktere und einen gut geschriebenen Plot, der sogar unsinnig sein darf solang er mich emotional mitnimmt.

Ob das in der ernsteren grauen Andor-Welt passiert, oder im bunten Popcorn-Kino der OT ist mir dann relativ schnurz.

tartex:
Klar. Ich habe es halt verglichen, weil ich die erste Folge Obi wegen Andor-Entzugserscheinungen eingeschoben habe.

Ich brauche persönlich halt keine sympathischn Charaktere in Serien.

Okay, Widerspruch: Dexter ist wohl das Gegenbeispiel. Ich habe es trotzdem ohne Probleme geschaut - Staffel 1-3 oder so -, war aber eher abgeturnt, dass Leute die ich kannte, ihn als Hero feiern konnten.

Uebelator:

--- Zitat von: tartex am 15.11.2022 | 10:18 ---Also ich finde gerade Episode IV ist doch auch recht farbarm und meditativ.

Beiger Wüstenstaub gegen große graue geometrische Formen des Imperiums geschnitten. Bildsprache statt Plot. Alles schon enthalten.

--- Ende Zitat ---

Verglichen mit Andor kommt mir Episode 4 dennoch vor wie ein ausgefülltes Malbuch. ;) Meditativ... Wäre auf jeden Fall nicht das erste Wort, das mir bei dem Film in den Sinn kommt.
Und wenn ich sage, dass ich Andor ziemlich blass und farblos finde, meine ich damit nicht nur die Farbpalette.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln