Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

MIDNIGHT für 5e

<< < (13/15) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Quaint am 23.06.2022 | 11:43 ---Na klar sind Waffen verboten. Aber man spielt ja den Widerstand. Und Widerstand gegen Izradors Herrschaft ist ja ebenso verboten. Ich schätze die Chancen hoch ein, dass man relativ bald an Waffen gelangt und die dann zwar vielleicht nicht immer mitführt, aber doch Verstecke anlegt und, wenn man Widerstandsaktionen durchführt, Waffen aus diesen Verstecken nutzt. Ich mein Izradors Gefolgsleute haben ja Waffen, und na klar, die ersten paar muss man dann vielleicht mit Keulen und Messern umbringen, aber die lassen dann ja was fallen.
Und es gibt ja auch noch Gebiete die quasi frei bzw. umkämpft sind, die Zwerge und Elfen etwa werden durchaus auch Waffen haben. Kann ja auch sein dass man da irgendwo spielt.

--- Ende Zitat ---

Solange man halt nicht zu stark an seiner Ganz Persönlichen Waffe (tm) klebt, klingt das einigermaßen plausibel. Waffen mögen "verboten" sein, aber irgendwas findet sich immer -- schwierig wird's erst dann, wenn der Herr Widerstandskämpfer uuunbedingt "seine" Hellebarde +1 durch die Kontrolle schmuggeln will, anstatt sie vorher an einem möglichst sicheren Ort zu verstecken und einfach wieder waffenlos durchzumarschieren... ;)

Raven Nash:
Gerade Stangen- und Zweihandwaffen sind in dem Setting extrem unpraktisch, weil schwer zu verstecken - selbst ein Versteck muss mal groß genug dafür sein (und ich weiß das - ich hab ständig ein Platzproblem, meine Zweihandschwerter und Speere unterzubringen  ;D).

rollsomedice:

--- Zitat von: nobody@home am 23.06.2022 | 11:59 ---Solange man halt nicht zu stark an seiner Ganz Persönlichen Waffe (tm) klebt

--- Ende Zitat ---
aber genau das gab es als heroic path. weiß nicht mehr wie der in der 2.ED hieß aber irgendeine klasse-whatever die legendäre/vererbte-ihr-wisst-schon-was-ich-meine trug

nobody@home:

--- Zitat von: rollsomedice am 23.06.2022 | 13:28 ---aber genau das gab es als heroic path. weiß nicht mehr wie der in der 2.ED hieß aber irgendeine klasse-whatever die legendäre/vererbte-ihr-wisst-schon-was-ich-meine trug

--- Ende Zitat ---

Tja -- so jemand spielt in einem Setting, in dem der Besitz von und Umgang mit Waffen zumindest Leuten, die nicht direkt selbst für den Obermotz arbeiten, schon allgemein verboten ist, halt auf einer leicht erhöhten Schwierigkeitsstufe... ;)

Raven Nash:

--- Zitat von: rollsomedice am 23.06.2022 | 13:28 ---aber genau das gab es als heroic path. weiß nicht mehr wie der in der 2.ED hieß aber irgendeine klasse-whatever die legendäre/vererbte-ihr-wisst-schon-was-ich-meine trug
--- Ende Zitat ---
Was für eine Verbesserung in der 5e-Version spricht.  >;D
Ich habe so generell den Eindruck, dass man einigen Ballast ganz bewusst weggelassen hat. Der eigentliche Settingteil ist ja der deutlich umfangreichste, der Regelanteil eher kurz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln