MC is ja schon im Druck und die Backer haben die fertigen Regeln als pdf schon etwas länger, das sollte demnächst dann eigentlich auch für nicht Backer verfügbar werden.
So komplett hatte ich noch keine Zeit mich einzuarbeiten, aber ich hab mal angefangen die Statistik des Würfelsystems zu analysieren, die Verteilung ist im Anhang. Die vertikale Achse ist die Erfolgswahrscheinlichkeit, die Horizontale Achse der effektive Skillwert (Attribut + Skill Expertise), die Kurven sind die Verteilungen für 1,2 oder mehr Erfolge und die einzelnen Diagramme stellen die Skillfokus Werte dar.
Für eine durchschnittliche Probe braucht man einen Erfolg, und das sollten Charaktere, die in dem Gebiet kompetent (Startcharakter kann da gut auf so 12 mit Fokus 1-2 kommen) sind gut schaffen. Aber schon herausfordernde Proben mit 2 benötigten Erfolgen werden ohne Einsatz von Gummipunkten schon sehr unwahrscheinlich. Was ich noch nicht nachgerechnet hab wie attraktiv die Bonuswürfel sind, für die der SL Bonuspunkte für die Gegner erhält, auf diese Art kann man bis zu 3 extra Würfel erhalten.
PS: falls wer die Dicelab skripte haben möchte, kann ich die auch posten
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