Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Interessante Diskussion im SJGames Forum

<< < (10/30) > >>

K!aus:

--- Zitat von: Swafnir am  5.06.2022 | 23:17 ---Ich verstehe gut was Rumpel meint. Beim Star Trek Adventure Game ist auch normal jemand der Captain und trifft in der Welt die Entscheidungen. Trotzdem ist ausgeführt, dass die Gruppe die Entscheidungen outplay gemeinsam entscheidet. So klappt auch das Spiel in hierarchischen Gruppen sehr gut.

--- Ende Zitat ---
Aber spielt ihr dann hierarchisch? Bei Star Trek diskutiert doch Picard oft genug mit seinen Leuten, um deren Meinung zu erfahren - am Ende sagt er dann aber wo es lang geht.  :think:
D.h. dein Argument ist, dass die Diskussion outplay stattfindet - also nichtmal ingame - um dann pseudo-hierarchisch weiterzuspielen? Hört sich für mich sehr verquer an.
Gehört langsam aber sicherlich nicht mehr in diesen Thread.

K!aus:

--- Zitat von: Swafnir am  5.06.2022 | 23:28 ---Von daher ist das für mich auch der einzig wirklich gangbare Weg. Denn entweder nehmen sich die Spieler dann ganz raus und der Captain ist immer Depp wenn was nicht klappt, [..]

--- Ende Zitat ---
Ich wiederhole mich gerne: Das nennt sich Verantwortung.  :)
Darüber hinaus: Wenn ein Captain stets der Depp ist, wenn etwas nicht klappt - dann würde ich mir eine neue Crew suchen. Entweder man steht hinter seinem Captain oder nicht. Und dazu gehört auch, dass man mal gemeinsam auf die Fresse kriegt.

Swafnir:

--- Zitat von: K!aus am  5.06.2022 | 23:29 ---Aber spielt ihr dann hierarchisch? Bei Star Trek diskutiert doch Picard oft genug mit seinen Leuten, um deren Meinung zu erfahren - am Ende sagt er dann aber wo es lang geht.  :think:
D.h. dein Argument ist, dass die Diskussion outplay stattfindet - also nichtmal ingame - um dann pseudo-hierarchisch weiterzuspielen? Hört sich für mich sehr verquer an.
Gehört langsam aber sicherlich nicht mehr in diesen Thread.

--- Ende Zitat ---

Anders herum. Es wird inplay in der Rolle diskutiert, aber outplay gemeinsam die Entscheidung getroffen.

K!aus:

--- Zitat von: Swafnir am  5.06.2022 | 23:35 ---Anders herum. Es wird inplay in der Rolle diskutiert, aber outplay gemeinsam die Entscheidung getroffen.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass man sich mit diesen +70CP das outplay spart, denn nach der inplay Diskussionen schauen alle erwartungsvoll den Captain an und der trifft inplay die Entscheidung.
Hört sich für mich nach konsistentem und flüssigem Spiel an.  ^-^

Swafnir:

--- Zitat von: K!aus am  5.06.2022 | 23:40 ---Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass man sich mit diesen +70CP das outplay spart, denn nach der inplay Diskussionen schauen alle erwartungsvoll den Captain an und der trifft inplay die Entscheidung.
Hört sich für mich nach konsistentem und flüssigem Spiel an.  ^-^
--- Ende Zitat ---

Jap. Und nach kurzer Zeit schon für viel Frust bei der armen Wurst, die den Captain spielen "darf". Aber da scheinen wirklich sehr unterschiedliche Philosophien aufeinander zu treffen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln