Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Warcraft (D&D 3.5) - Rüstungsklassen

<< < (2/4) > >>

Gruftengel:
Die haben ja auch Rettungswürfe im 50er Bereich, können also nicht verfehlen, bzw. nur bei 1, wie knackt man sowas?

Feuersänger:
Achso, naja. CR43, das soll dann sozusagen "fordernd" für eine Level 40 (!!!) Party sein. (Natürlich suggeriert das eine Präzision des CR-Systems, die absolut nicht gegeben ist, aber wir müssen ja mit dem arbeiten was wir haben.)
Auf Level 40 würde ich bei einem Kriegercharakter ungefähr als Angriffsbonus erwarten:
+20 BAB +10 Epic +10 Waffe +15 Str --> das ist bis hierhin ungebufft, ohne Feats und ohne weitere Ausrüstung schon Angriffsbonus +55. Da ist AC58 trivial. Mit den ganzen individuellen und situationalen Boosts ist da vermutlich schon +70 drin.

In diesen Levelbereichen also nichts besonderes. Klar, ein Level 20 sieht da keine Sonne, aber das ist halt auch im Verhältnis wie ein Erststufer gegen einen Balor.

Drantos:
Die Typen sind ja auch Raid Bosse in WoW und werden von Raids mit 40 MaxStufe Spielern gelegt. Ich glaube, die sind nicht als Gegner für die typische Gruppe gedacht  :)

cu Drantos

Gruftengel:
Stimmt schon, im Computerspiel sind es Raidbosse, aber hier haben die nun mal auch Werte und somit ist der Drang groß, die auch mal im Einsatz zu sehen.

Jedenfalls vielen Dank für die Kommentare, dann müssen wir wohl, wenn es gewünscht ist, einmal eine epische Schlacht Gruppe erstellen und gegen Titanen kämpfen.

Ainor:

--- Zitat von: Drantos am  5.06.2022 | 19:21 ---Die Typen sind ja auch Raid Bosse in WoW und werden von Raids mit 40 MaxStufe Spielern gelegt. Ich glaube, die sind nicht als Gegner für die typische Gruppe gedacht  :)

--- Ende Zitat ---

Naja, du hast ja am Spieltisch keine 40 Leute. Und selbst wenn die Spieler mehrere Charaktere führen sind 40 volle Charaktere wohl kaum praktikabel. Ich glaube so wirklich "gedacht" hat da niemand. Die Bossgegner sind eher da weil sie zum WoW Universum gehöhren. 

Das hat in 3E aber auch Tradition. Da gab es mal das Deities&Demigods wo Kampfwerte für sämtliche Götter aus 3 Pantheons aufgelistet waren. Die waren auch nicht als Gegner gedacht....

So wirklich hat glaube ich in 3E niemand herausgefunden wie episches Spiel funktionieren kann.

--- Zitat von: Gruftengel am  6.06.2022 | 11:10 ---Stimmt schon, im Computerspiel sind es Raidbosse, aber hier haben die nun mal auch Werte und somit ist der Drang groß, die auch mal im Einsatz zu sehen.

Jedenfalls vielen Dank für die Kommentare, dann müssen wir wohl, wenn es gewünscht ist, einmal eine epische Schlacht Gruppe erstellen und gegen Titanen kämpfen.

--- Ende Zitat ---

Also wir hatten mal die Situation dass die SCs in die Traumwelt gewechselt sind wo sie maximierte Versionen ihrer Charaktere waren. Da haben sie auch einen CR 31 Gegner wegbekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln