Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Eure Kreativität ist gefragt: Klangvoller Name für ein Fantasy-System gesucht

<< < (2/7) > >>

flaschengeist:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 11.06.2022 | 11:30 ---Eine Frage: warum ist dein bisheriger Titel "Vanguard", also Vorhut? Ich assoziiere das mit einem auf militärische Themen zugeschnittenen System / Setting. Das scheint ja aber nicht deine Absicht zu sein.

--- Ende Zitat ---

Das hat keinen tieferen Sinn, ich fand 2011 einfach, dass der Name einen guten Klang hat. Wobei das immer noch gilt aber aus heutiger Sicht finde ich suboptimal, für ein deutsches Rollenspiel einen englischen Begriff als Titel zu verwenden. Insofern beseitigt ein neuer Name nicht nur rechtliche Unsicherheiten sondern gleich auch dieses Störgefühl - außer der neue Name klingt dann doch zu cool, wie der Vorschlag von JollyOrc ;D.

HEXer:
10tasy

Oder ausgeschrieben

Tentasy

Weil es W10er hat und weil man (mindestens) 10 Fantasywelten damit bespielen kann?

NPC-Beholder:
Hallo,

2D10 Master of Fantasy
Fantasy Rulemaster

This is the Fantasy

General Kong:
UNIRIZZ - Fantasy

UNIRIZZ soll heißen: Universales Rollenspielsystem Zwei Zehnseitige

Namensgebung wie bei GURPS

Der Zusatzs "Fantays, da man das Regelwerk vielleicht ja auch (irgendwann mal) ausweiten kann auf andere Genre.

Eigentlich müsste es wegen des Ro in Rollenspielsystem ja UNIROZZ heißen, aber UNIRIZZ kling in meinen Ohren wie "Osiris", UNIROZZ wie "UniRotz".

Und selbst das könnte man im Regelwerk darlegen unter "Wieso UNIRIZZ"?  8)

Uebelator:
Hab gerade an blöde Wortspiele mit 2 W10 gedacht und da fehlt zwar die Fantastik im Namen, aber ich bin bei DoubleDeca oder DoppelDeca hängen geblieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln