Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Starfield
Noir:
Ja, davon geh ich halt auch aus ... und das macht die Sache für mich dann schon deutlich weniger Interessant.
Irian:
Na ja, klar wären 1000 Skyrims interessanter, aber das Spiel kann auch so interessant sein, wenn man diese Fläche entsprechend gut nutzt, indem man dadurch halt das Gefühl von "viel Raum" schafft - eben eher als Element des Feelings und nicht mit der Erwartung, da alles von zu durchlaufen - begehbarer Hintergrund quasi. Es ist ja auch irgendwo realistisch, dass der Großteil des Weltraums für den typischen Murder-Hobo nicht völlig interessant ist. Wenn man ein Geologe ist, geht einem bestimmt einer ab bei Gesteinsprobe A vs. B, aber so als Random Abenteurer gibt's auf dem Mars, z.B. eher nix, was einen lange bei Interesse hält. Da besucht man evtl. Raumstation Mars-5 und die Minenkolonie Mars-29, trinkt ein Bier und ist dann auch wieder weg, nachdem man Bergmann Hugo abgemurkst hat.
Prisma:
Well, it has been done before. Man muss sich nur Empyrion Galactic Survial ansehen. Das Spiel bietet ganze Planeten an und da ist auch was los. Flüge, Fahrten, Basen-, Schiffsbau-, Crafting, Shooting, usw. ist auch alles schon da und mMn weit besser als der No Man's Sky Grind. Auch Space Engineers bietet ganze Welten an auf denen man landen kann, auch wenn da eher wenig los ist, und bietet die o.g. Liste an. Wenn Bethesda da nun schönere Grafik, mehr NSCs, die Skalierung erhöht und eine Story dazulegt (weit größeres Budget) dürfte das hauptsächlich eine Fleißarbeit sein. Ich denke, da kommt ein interessantes Spiel auf uns zu.
Colgrevance:
--- Zitat von: Irian am 13.06.2022 | 15:36 ---Einige der (versprochenen, man weiß ja, wie zuverlässig das bei Todd Howard so ist) Features...
* Der ganze übliche Bethesda-Kram (Charaktereditor, Open World, Fraktionen, etc.)
* 100 Sternensysteme mit je 10 frei & voll zugänglichen Planeten auf denen man beliebig landen kann
* Basen-, Waffen und Schiffsdesign
* Selbst zu fliegende & frei begehbare Raumschiffe mit Raumschiffkampf
* Anheuerbare Crew für Raumschiffe und Basen
--- Ende Zitat ---
Das war doch mal mehr oder weniger das Versprechen von Star Citizen von Chris Roberts - was ist da eigentlich draus geworden? Der Kickstarter liegt ja schon ewig zurück; wenn sie es bis heute nicht geschafft haben, da ein in sich geschlossenes Spiel draus zu machen, bin ich bei Starfield auch nicht gerade optimistisch (lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!).
Kaskantor:
Auch wenn ich mega Lust auf ein SiFi Elderscrolls hätte, schreckt mich die schiere Größe eher ab.
In welchem Leben (Familienvater, Job und vor allem P&P) soll ich solch ein Spiel denn jemals fertig bekommen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln