Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Moralwurf im OSR System
Guennarr:
--- Zitat von: ghoul am 17.06.2022 | 09:00 ---Was soll das?
Du bist weder Thread-Ersteller noch Moderator. Wir diskutieren hier Moralwürfe im OSR. Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass nicht alle hier deinen Geschmack teilen, dann lies hier einfach nicht weiter. ;)
--- Ende Zitat ---
Lies lieber nochmal deine eigenen Beiträge. [emoji6] Oder formuliere sie eindeutiger.
Guennarr:
--- Zitat von: ghoul am 17.06.2022 | 11:06 ---Aha! :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)S&W, nimm das!Und wie lauten sie?
--- Ende Zitat ---
Das zB klingt nicht nach einer Diskussion von Moralwürfen, sondern nach einer Privatfehde, die du mit einem System austrägst. K.A., was dir S&W angetan hat. [emoji6]
Aber du wirst als Nächstes ganz sicher allen hier erklären, warum ich diesen und die anderen total sachlichen Seitenhiebe alle missverstehe.
Guennarr:
Apropos: Bist du hier der Threaderöffner oder eine heilige Instanz der OSR, wenn du hier so launisch erklärst, was richtig und was falsch ist?
Ich hätte eine weitere inhaltlich vergleichende Diskussion interessant gefunden. Schade.
takti der blonde?:
@Guennarr
Wir diskutieren hier doch inhaltlich?
Mich würde ja weiterhin interessieren wie du und andere S&W SL mit Moral konkret im Kampagnenspiel umgehen. Wie bleibt ihr z.B. konsistent oder ist euch das vielleicht gar nicht wichtig? Habt ihr Tricks, um nicht jedes Mal jeden Ork bei jedem Kampf seperat im Kopf modellieren zu müssen?
ghoul:
Ich führe keine Fehde gegen S&W. Ich weiß darüber nur, dass es sich an 0e orientieren soll, aber keine Moralregeln hat. Das macht es für mich nicht zum Feindbild, lediglich uninteressant.
Jetzt aber bitte gerne zum Thema "Moralwürfe" zurück!
:btt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln