Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Strategische Resourcen im Star-Wars-Universum

<< < (3/6) > >>

Lichtschwerttänzer:
Kann sich das auf military grade Treibstoff beziehen?

Raven Nash:

--- Zitat von: nobody@home am 18.06.2022 | 09:31 ---Also, in Anbetracht der Tatsache, wie oft und alltäglich im Star-Wars-Universum zwischen den Systemen herumgeflogen wird, halte ich das für ein Gerücht, um nicht zu sagen eine gezielt in Umlauf gebrachte Falschinformation. Wäre Treibstoff so verdammt teuer, dann hätte nicht jeder kleine Schmuggler und Kopfgeldjäger sein eigenes Sternenschiff, sondern dann wären Weltraumreisen das absolute Privileg der Reichen und Mächtigen, weil die sich den Luxus als Einzige überhaupt leisten könnten -- und dann sähe die weit entfernte Galaxis auch schon wieder ganz anders aus.
--- Ende Zitat ---
Tja, mehr Background lesen.  ;)
Tatsächlich hängen Schmuggler, etc. regelmäßig wegen Treibstoffmangel irgendwo fest. Eben weil der teuer ist. Alleine Han Solo hängt gefühlt in jeder zweiten Story irgendwo fest, weil er sich mal wieder keine Tankfüllung für den Falken leisten kann. Darf er dann wieder einen Auftrag erledigen, dafür...
Übrigens unterhalten die Hutten eigene Rohstoffquellen, ebenso die Pikes - also deren Schmuggler kriegen sicher Sprit.

Und wenn man deine Logik anlegt, krachen diverse Franchises in sich zusammen. Sprit ist ein Plotdevice und immer dann zu teuer, wenn man eine Motivation braucht.
Mad Max würde nicht funktionieren, alle Roadmovies wären fragwürdig, usw.

nobody@home:

--- Zitat von: Raven Nash am 18.06.2022 | 10:09 ---Tja, mehr Background lesen.  ;)
Tatsächlich hängen Schmuggler, etc. regelmäßig wegen Treibstoffmangel irgendwo fest. Eben weil der teuer ist. Alleine Han Solo hängt gefühlt in jeder zweiten Story irgendwo fest, weil er sich mal wieder keine Tankfüllung für den Falken leisten kann. Darf er dann wieder einen Auftrag erledigen, dafür...
--- Ende Zitat ---

Das Problem kannst du mit 'ner Privat-Cessna irgendwo in der Pampa auch haben, davon wird Kerosin auf dem Weltmarkt immer noch nicht mit Gold aufgewogen. :P In einer Welt, in der sich Privatleute zweiter Garnitur überhaupt eigene Raumschiffe leisten können sollen, statt nur im Auftrag und unter strenger Kontrolle irgendwelche großen Konzernkutschen durchs All zu steuern, kann ausgerechnet Treibstoff so unerschwinglich nicht sein -- das schließt sich einfach gegenseitig aus. Daß es dann vor Ort immer mal Nachschubprobleme geben kann, und sei es, weil der Besitzer der einzigen Tankstelle im Kaff einen erpressen will, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Jiba:

--- Zitat von: Raven Nash am 18.06.2022 | 10:09 ---alle Roadmovies wären fragwürdig, usw.

--- Ende Zitat ---

Also mir wäre entgangen, dass die Protagonist:innen bei "Kaffee, Milch und Zucker", "Das Beste kommt zum Schluss", "The Green Book" oder "Dumm und Dümmer" jemals ein ernstzunehmendes Sprit-Problem hätten. Naja, bei "Thelma und Louise" überfallen sie zumindest eine Tankstelle, vielleicht zählt das auch.

Chaos:
Ich meine mich zu erinnern, dass Bakta - das Zeug in den Heiltanks - relativ selten und wertvoll ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln