Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Suche] C64 Spiele Programmierer
Sosthenes:
Ich würd mal auf den einschlägigen Foren wie Forum 64 oder Lemon 64 oder auch reddit's /r/64 oder /r/retrogamedev subreddits probieren. Mit Alkoholgeschenken lässt sich sicher was machen, auch wenn man hier vielleicht noch internationale Versandkosten dazurechnen müsste ;)
Vielleicht ja das als Basis:
C64 Galaga inkl. Quellcode
MP3 -> SID ist ein harter Weg, aber vielleicht hilft ja Goattracker.
Sidekick-Kai:
Wow! Abgefahrene Aktion. Leider bin ich keine Hilfe, da ich nur etwas Basic auf dem Cevi beherrsche. Als Testspieler stehe ich aber zur Verfügung (ich habe zwei funktionierende C64-Anlagen hier komplett angeschlossen stehen).
WulfBorzagh:
Erstmal danke für die Tipps.
Ich schau mal in den C64 Foren vorbei.
--- Zitat ---MP3 -> SID ist ein harter Weg, aber vielleicht hilft ja Goattracker.
--- Ende Zitat ---
Ggf. kann mein Soundprogramm (Rytmik Chiptune Synthesizer) auch andere Formate ausspucken. Hab ich mich bisher noch nicht mit Beschäftigt. Bin Froh, dass die Musik rauskommt, die ich eingebe ;)
Wulfi selfmade Drink-ionnär
Metamorphose:
Es hat mich nicht losgelassen, hab dir ja schon eine PM geschickt.
Ich bin nicht Firm mit C64, aber es gibt anscheinend ein Programm für den C64 auf dem man Shooter basteln kann.
https://www.c64-wiki.de/wiki/SEUCK
Nur noch so als kreativer ausschärer, wenn man das noch wo bekommt.
Und sonst halt wie geschrieben wenn dus selber Programmieren willst und es einfach nur retro sein sollte, lohnt sich Pico-8 oder TIC80 als fantasy console... einarbeiten in assembler, unity, godot oder python geht da denke ich schon länger und macht mir zumindest weniger spass >;D
Grubentroll:
Hab schon Spiele für den C64 (und Vectrex, Amiga, und Atari VCS) gebastelt.
Das Problem das ich hier sehe ist, dass selbst ein einfacher Galaga Klon in Assembler schon ne Arbeit von ein paar Wochen (wenn nicht Monaten) sein dürfte wenn du von 0 auf fertiges Spiel gehst.
Evtl rausfinden wer sowas schon mal geschrieben hat in letzter Zeit und schauen ob du mit denen was aushandeln kannst dass sie die Sprites ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln