Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erzählt mir von Mythgart/Midgard 5e
Argovan:
--- Zitat von: Koruun am 29.06.2022 | 21:40 ---Eine zweite Auflage für das Mythgart Weltenbuch mit kleineren Korrekturen ist vermutlich nicht angekündigt, oder? Um zu wissen, ob es sich lohnen könnte, ein paar Wochen/Monate zu warten. Hat ja keine Eile.
--- Ende Zitat ---
So fix wird da nichts kommen, der Band ist ja gerade erst erschienen. Und die Bücher müssen sich jetzt verkaufen, damit da noch mehr übersetzt wird. Und das wäre schön, denn Kobold Press hat da noch einige hochinteressante Titel im Angebot …
Fillus:
Klingt ja echt als könnte es mein D&D Setting werden. Wenn da nur nicht die ganzen Fehler wären. Gerade die nicht eingearbeite Errata stört mich sehr. Auch mit teilweise übersetzten Karten tue ich mich schwer.
Ich kaufe ja schon länger keine Bücher in der ersten Auflage mehr bei dem Verlag, aber scheinbar muss ich das auch noch auf die digitalen Versionen erweiteren. Ich bin mir nichtmal sicher ob die Errata in naher Zukunft in die digitale Version eingepflegt wird. Gefühlt fehlt für sowas derzeit allen die Zeit/Arbeitskraft.
Kreggen:
Ich werde mein Weltenbuch wieder verkaufen, da ich es weder mit noch ohne Lesebrille lesen kann. Die Schrift verschwimmt mit dem Hintergrund. Das Problem hab ich aber bei vielen Rollenspielbüchern mit farbigen Hintergründen, Star Trek zB konnte ich auch nicht lesen.
Myra:
Ich kann das Mythgart Weltenbuch auf Deutsch bei Tageslicht locker ohne Lesebrille lesen. Obwohl ich irgendwo hier eine Lesebrille habe und am Bildschirm aus Bequemlichkeit das PDF gerne am grossen breiten Monitor lese und nicht auf dem kleinen Handy.
Inhaltlich finde ich es grossartig - auch weil es an jeder Ecke Dutzende Plothooks bietet - und weil die Abenteuer des Dunklen Meisters und die Mythgart Sagas ganz viele Schauplätze anspielbar machen, bei denen man mehr von der Welt erleben kann. Und der Alte Margreve bietet ja nochmal ein ganz eigenes Setting, unweit von der lebendigen, spannenden Stadt Zobeck, in dem man Monate lang spielen kann. Bin gespannt wie da die Kampagne beim Familiennerd auf Twitch laufen wird, die heute gestartet sind.
(Disclaimer: Ich habe an den Mythgart Büchern keine Zeile geschrieben oder übersetzt oder korrigiert oder lektoriert. Ich habe mir die Bücher einfach selbst gekauft, bin auch selbst Backerin bei Kobold Press Crowdfundings. Bei Journey to Ragnarok wird das ein wenig anders sein, da verantworte ich die Fehler, die es am Ende in eure Bücher geschafft haben werden.)
Brainworm:
Ich hab noch mal ne Frage:
Bei einem der Margreve-Bücher ist doch eine herausnehmbare Karte dabei, nicht?
Bei welchem ist das?
Wäre für mich nämlich entscheidend ob ich es dann als Buch oder PDF kaufe ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln