Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erzählt mir von Mythgart/Midgard 5e
Kyrun:
Mythgart also das es nach langer Wartezeit endlich doch auf deutsch erschienen ist, war der Grund warum ich meine d&d5 Bücher wieder aus dem Schrank geholt habe. Ok auch wegen dem Erscheinen von Ravenloft auf deutsch aber das gehört nicht hierher. Mythgart ist wunderbar und das Warten hat sich echt gelohnt. Da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin ist es mir egal wie gut oder schlecht ein Buch übersetzt ist. Solange es in meine Heimatsprache übersetzt wurde und ich verstehe was da steht und es lesen kann ist alles tuti. Wer mystische, nordische und osteuropäische Fantasy mag ist bei mythgart gut aufgehoben. Es ist so schön klassisch altmodisch. Mit fielen was man meint vorher schonmal auf anderen Welten gesehen zu haben aber doch beim zweiten Blick ganz anders ist. Ich persönlich finde es ist eine Mischung aus nordischer Fantasy und Dragonlance. Da sich die Weld auch ausserhalb der Spielzeit beständig weiterentwickelt.
Torgo:
--- Zitat von: Brainworm am 5.07.2022 | 12:43 ---Danke! :d
Wo wir gerade dabei sind, wie sieht es denn mit der Qualität der Bücher aus, was Errata, Fehler etc. angeht?
Hab ja schon oben gelesen, dass der Weltenband da nicht all zu gut abschneidet (weshalb ich mir den auch als PDF geholt habe), aber wie sieht es mit den anderen aus, gibt es da Erfahrungen?
--- Ende Zitat ---
Nach grobem Überfliegen eigentlich ganz in Ordnung. Mir ist zumindest kein absoluter Übersetzungsunfall aufgefallen.
Und auch das Weltenbuch ist kein Totalausfall.
Da gibt es zwar Fehler aber keine die das Buch jetzt unlesbar machen oder einen in einer Tour anspringen würden.
Manuel:
Was zeichnet das Setting des "Alte Margreve" denn aus?
Weiß man, ob Ulisses auch die zukünftigen Publikationen übersetzen wird?
aikar:
--- Zitat von: Manuel am 19.07.2022 | 11:26 ---Was zeichnet das Setting des "Alte Margreve" denn aus?
--- Ende Zitat ---
Der alte Margreve ist ein gewaltiges Waldgebiet in der Welt Mythgard/Midgard. Was es auszeichnet ist, dass der Wald selbst ein fremdartiges Bewusstsein hat und aktiv für oder (weit häufiger) gegen Eindringlinge agiert. Der Wald ist auch Heimat vieler magischer und oft düsterer Geschöpfe. Im Band sind auch eine Reihe fertiger Abenteuer.
--- Zitat von: Manuel am 19.07.2022 | 11:26 ---Weiß man, ob Ulisses auch die zukünftigen Publikationen übersetzen wird?
--- Ende Zitat ---
Die offizielle Aussage dazu ist (sinngemäß): "Wollen wir sehr gerne, aber hängt davon ab, wie sich die bisher erschienenen Bände verkaufen. Also macht Werbung bei euren Freunden ;)".
Manuel:
Hat jemand das Buch zu Margreve schon gelesen?
Der Anteil an Abenteuern in dem Band ist ja sehr hoch. Ist der Platz für die eigentliche Beschreibung hinreichend, dass man einen guten Eindruck bekommt?
Leider gibt es im Ulisses PDF Shop keine Vorschau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln