Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erzählt mir von Mythgart/Midgard 5e

<< < (10/17) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Manuel am 19.07.2022 | 13:12 ---Hat jemand das Buch zu Margreve schon gelesen?

Der Anteil an Abenteuern in dem Band ist ja sehr hoch. Ist der Platz für die eigentliche Beschreibung hinreichend, dass man einen guten Eindruck bekommt?

--- Ende Zitat ---

Fand ich schon. Klar, das ist kein DSA-Regionalband mit 200 Seiten Info über jedes Steinchen am Wegrand. Aber das, was man braucht, um ein gutes Gefühl für den Wald zu bekommen, ist vorhanden.

aikar:
Es reicht auf jeden Fall für einen guten Eindruck und es gibt auch Zufallstabellen, die als Basis für kleine Abenteuer dienen können.
Primär ist es aber ein Abenteuerband und kein Settingband für rein freies Spiel.
Der Margreve ist ja aber auch "nur" eine Region in Mythgart, d.h. es gibt ja auch noch die ganze Welt drum rum.

Manuel:
Als Vergleich hatte ich an die Region Morovod in Midgard gedacht. Mit der Anlehnung an Osteuropa klingt es ähnlich.

Ist der Margreve Band denn ohne Weltenband gut lesbar und nutzbar?

aikar:

--- Zitat von: Manuel am 19.07.2022 | 13:58 ---Ist der Margreve Band denn ohne Weltenband gut lesbar und nutzbar?
--- Ende Zitat ---
Ja, definitiv.

Ja, der Morovod geht in die richtige Richtung. Aber es ist halt ein D&D-Setting, das ist schon nochmal was anderes als Midgard.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Weltengeist am 19.07.2022 | 13:23 ---Fand ich schon. Klar, das ist kein DSA-Regionalband mit 200 Seiten Info über jedes Steinchen am Wegrand. Aber das, was man braucht, um ein gutes Gefühl für den Wald zu bekommen, ist vorhanden.

--- Ende Zitat ---

+1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln