Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Kennt ihr neue Spiele wie Might and Magic 7 für Konsolen?

<< < (2/3) > >>

Metamorphose:
operencia hat meines wissens auch keine oberwelt.

bards tale 4 werd ich mir anschauen, danke dafür!

Edit: Bards Tale 4 wurde ziemlich grauslig bewertet, da lass ich mal die Finger von :)

ich finde es echt schade, dass es nicht mehr solcher spiele gibt. eine freie oberwelt und wirklich gefährliche dungeons, gepaart mit wenig storygeklicke. für ein m&m7 auf der switch würd ich sogar vollpreis zahlen :)

Kurna:
Die AD&D-Goldbox-Spiele (Pool of Radiance usw.) würden von der Art her passen, meine ich. Die gab es ursprünglich zumindest auch auf der Nintendo, aber ich weiß nicht, ob man die auch auf einer aktuellen Konsole spiele könnte.
Auf modernen PCs sind die dank DOS-Box immer noch problemlos spielbar.

Gunthar:
Legend of Grimrock 2 hat, so wie es aussieht, eine Oberwelt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)LoG 1 und 2 gibt es gerade im Sale für den PC auf Steam.

Crimson King:

--- Zitat von: Gunthar am 26.06.2022 | 23:08 ---Legend of Grimrock 2 hat, so wie es aussieht, eine Oberwelt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)LoG 1 und 2 gibt es gerade im Sale für den PC auf Steam.
--- Ende Zitat ---

Die Oberwelt ist bei Grimrock 2 allerdings auch nur eine andere Form von Dungeon. Tolles Spiel (wie auch Grimrock 1), wenn man was in Richtung Dungeon Master oder Eye of the Beholder haben will. Eine richtige Oberwelt mit ordentlich Exploration bietet dagegen Wizardry 8. Das hat allerdings auch schon 20 Jahre auf dem Buckel und ggf. mehr Story als gewünscht.

Gunthar:

--- Zitat von: Crimson King am 26.06.2022 | 23:15 ---Die Oberwelt ist bei Grimrock 2 allerdings auch nur eine andere Form von Dungeon. Tolles Spiel (wie auch Grimrock 1), wenn man was in Richtung Dungeon Master oder Eye of the Beholder haben will. Eine richtige Oberwelt mit ordentlich Exploration bietet dagegen Wizardry 8. Das hat allerdings auch schon 20 Jahre auf dem Buckel und ggf. mehr Story als gewünscht.

--- Ende Zitat ---
Gut, das war bei den älteren M&M glaube bis Teil 6 auch nicht anders. Aber M&M 4&5 zusammen war ein geiles Teil.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln