Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Wight Power
takti der blonde?:
--- Zitat von: schneeland am 29.06.2022 | 16:16 ---Hier soll es bitte nur um das Abenteuer selber gehen - wer die gesellschaftspolitischen Aspekte von LotFP diskutieren möchte, kann das gern im - mittlerweile in Rollenspiel & Gesellschaft platzieren - Schwesterfaden tun (Link)
--- Ende Zitat ---
Ich dachte als Threadersteller darf ich das Thema bestimmen? :( Nachdem die Frage des Wortspiels geklärt ist, geht es mir hier vor allem um Spielerfahrungen und Erfahrungen mit der Aufarbeitung des Abenteuers für den Spieltisch. :)
General Kong:
Ich finde den Titel superwitzig Insbesondere, weil das Abenteuer auch noch auf der Isle of Wight spielt), aber kaufenw edre ich es mir nicht. Raggis Sachen sind ziemlich gewollt provokant (was ja mal wieder geklappt hat), aber insamt nicht so meins. Und immer untere Level und ziemlich teuer.
Aber zum Inhlat würde ich schon wa serfahren wollen. Es ghet wohl um eine archäologische Expedition? Its das Jetztzeit? DANN wäre ich SEHR interessiert!
nobody@home:
--- Zitat von: Gunthar am 29.06.2022 | 16:15 ---Dann hat wohl wieder mal die Political Correctness zugeschlagen.
--- Ende Zitat ---
Was ja mittlerweile der primäre Sinn solcher Provokationen sein dürfte -- erst die Leute gezielt aufstacheln und dann mit hämischem Grinsen und dem Finger auf sie zeigen. Ob's seinerseits die feine Art ist...
(An dem Plotpunkt um die Vorhaut Christi werden sich die Geister ja mit einiger Sicherheit auch scheiden.)
schneeland:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 29.06.2022 | 16:21 ---Ich dachte als Threadersteller darf ich das Thema bestimmen? :(
--- Ende Zitat ---
Wenn Du gern gesellschaftspolitische Aspekte mitdiskutieren möchte, könnte ich den Faden auch nach R&G verschieben. Hatte nur angenommen, Du würdest ihn gern hier im allgemeinen Bereich behalten, daher die Einschränkung.
ghoul:
Nicht Spoilern! Aber wenn es eh zu spät ist: Das ist ein hochinteressantes Thema, ich kann nur ermutigen, die Geschichte dieser Reliquie zu recherchieren!
Das Abenteuer spielt im 16. Jahrhundert und es gibt Probleme bei Ausgrabungen. Außerdem sind verdächtige Landsknechte auf der Insel unterwegs.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln