Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 2nd - Spiegelbilder

<< < (5/6) > >>

Jenseher:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 18.07.2022 | 13:06 ---Was man diskutieren kann, wäre Infravision  da die SB afaik keine Wärme abstrahlen. Das würde dem Zauber aber einen erheblichen Nachteil geben.

--- Ende Zitat ---

Würde ich so nicht gestatten, da ein "Mirror Image" als Illusion eine Signatur im Infravisionsbereich abgeben würde.

Jenseher:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 18.07.2022 | 13:06 ---Was auf jeden Fall hilft ist True Seeing.

--- Ende Zitat ---

Ja, klar. Aber "True Seeing" ist ja relativ kostspielig (außer mit der "No Components" Fähigkeit aus dem Spells & Magic => wenn es die SL erlaubt). Dispel Illusion ist da schon "günstiger" (4. Spruchstufe und keine Materialkomponente, außerdem automatisch, bei einem Magier, der nicht Illusionist ist).

Die beste Möglichkeit ist immer noch Intelligence/Reason 20 und damit Immunität gegenüber zweiter Stufe Illusionen  ;)

Gruftengel:
Hallo zusammen,

Ich muss das zuletzt gesagte von 
--- Zitat von: FaustianRites am 18.07.2022 | 13:28 ---Ja, klar. Aber "True Seeing" ist ja relativ kostspielig (außer mit der "No Components" Fähigkeit aus dem Spells & Magic => wenn es die SL erlaubt). Dispel Illusion ist da schon "günstiger" (4. Spruchstufe und keine Materialkomponente, außerdem automatisch, bei einem Magier, der nicht Illusionist ist).

Die beste Möglichkeit ist immer noch Intelligence/Reason 20 und damit Immunität gegenüber zweiter Stufe Illusionen  ;)

--- Ende Zitat ---
noch einmal aufgreifen:

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber Unsichtbarkeit ist doch auch ein 2. Grad Illusionszauber. Heißt doch dann, dass jeder mit IN 20+ alle unsichtbaren Wesen sieht. Wer von euch spielt dass denn so?

Also Spiegelbilder etc ja klar, aber unsichtbar war bei uns immer unsichtbar. Hochstufige Charaktere durften immer einen Check machen, in späteren Editionen gab's dann den Wahrnehmungswurf. Trotzdem hat man mit IN 20+ doch keine unsichtbaren Wesen mal ebenso gesehen oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Gruftengel am 30.10.2022 | 20:00 ---Hallo zusammen,

Ich muss das zuletzt gesagte von   noch einmal aufgreifen:

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber Unsichtbarkeit ist doch auch ein 2. Grad Illusionszauber. Heißt doch dann, dass jeder mit IN 20+ alle unsichtbaren Wesen sieht. Wer von euch spielt dass denn so?

Also Spiegelbilder etc ja klar, aber unsichtbar war bei uns immer unsichtbar. Hochstufige Charaktere durften immer einen Check machen, in späteren Editionen gab's dann den Wahrnehmungswurf. Trotzdem hat man mit IN 20+ doch keine unsichtbaren Wesen mal ebenso gesehen oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

--- Ende Zitat ---
In 20+ haben ja nur Götter oder so? Ist doch bei AD&D2e auch so, oder?  Wieviele Übergeniale Wesen gibt es denn? Spielercharaktere haben ja Max 18.  :think:

Gruftengel:
Na so ungewöhnlich ist das bei hochstufigen Charakteren nun auch nicht, Wünsche, Gegenstände, Schicksalskarten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln