Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Das Helm-Problem von D&D
Tudor the Traveller:
Na, das Problem mit der Stylefrage hast du aber mit Rüstung / AC auch schon.
Gruftengel:
--- Zitat von: Chaos am 18.07.2022 | 10:11 ---Welcher Anteil der Spielerschaft muss denn in einer Regel oder dem Fehler einer Regel ein Problem sehen, bevor wir die Sache in einem öffentlichen Forum, das nicht einmal dir gehört, deiner Ansicht nach diskutieren dürfen?
--- Ende Zitat ---
Hallo lieber Chaos,
ich habe nur die letzten 6 Seiten einmal zusammengefasst, obwohl auf Seite 1 eigentlich allerlei Vorschläge kamen, die Seiten 2 bis 6 haben keine wirkliche Diskussion zu DIESEM Thema beinhaltet. Wie ich schon sagte kann es jeder Verhausregeln, Vorschläge dafür kamen, dann triftete das Thema ab.
Von Eurer Obrigkeit kamen hingegen keine Lösungsvorschläge nur ich möchte mal schon fast sagen Angriffe auf andere.
Eine Diskussion kann man auch beenden, wenn keine Einigung bzw. Einsehen kommt. Mitnichten möchte ich für alle sprechen, doch der Konsens war halt (weitestgehend) einheitlich. Das Thema nach Frauenart (man vergebe mir das Wort) künstlich am Leben zu erhalten, macht wenig Sinn. In den letzten Beiträgen auf Seite 7 kamen weitere Vorschläge, was die Erstellerin der Themas annehmen kann oder eben auch nicht. Wie mehrfach gesagt wird suggeriert der Titel ein Helm-Problem für alle, was und auch da meine ich herausgelesen zu haben, dass die Mehrheit das so nicht sieht. Ich bin selbst vom Thema abgekommen, siehe Henkerschwert, dafür entschuldige ich mich, da es nichts mit Helmen zu tun hat.
Danke für deine Meinung
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Ainor am 18.07.2022 | 09:52 ---
Ach ?
--- Ende Zitat ---
https://de.wikipedia.org/wiki/Tschako
Gruftengel:
Das keine Vorschlag noch Chaos kam, nehme ich zurück und entschuldige mich auch dafür.
Chaos:
--- Zitat von: Gruftengel am 18.07.2022 | 11:24 ---Hallo lieber Chaos,
ich habe nur die letzten 6 Seiten einmal zusammengefasst, obwohl auf Seite 1 eigentlich allerlei Vorschläge kamen, die Seiten 2 bis 6 haben keine wirkliche Diskussion zu DIESEM Thema beinhaltet. Wie ich schon sagte kann es jeder Verhausregeln, Vorschläge dafür kamen, dann triftete das Thema ab.
--- Ende Zitat ---
Es kamen von den Leuten, die kein Problem sehen, keine Vorschläge, das Problem zu lösen. Großer Unterschied.
--- Zitat ---Von Eurer Obrigkeit kamen hingegen keine Lösungsvorschläge nur ich möchte mal schon fast sagen Angriffe auf andere.
--- Ende Zitat ---
Na ja, wenn ich oft genug höre "ich sehe hier kein Problem, also hört gefälligst auf, das zu diskutieren", dann kotzt es mich irgendwann so sehr an, dass ich Gegenwind gebe. Erwachsene Menschen wissen, dass sie sich an einer Diskussion, die sie nicht interessiert, auch einfach nicht beteiligen können.
--- Zitat ---Eine Diskussion kann man auch beenden, wenn keine Einigung bzw. Einsehen kommt. Mitnichten möchte ich für alle sprechen, doch der Konsens war halt (weitestgehend) einheitlich.
--- Ende Zitat ---
Der Konsens der Leute, die kein Problem sehen, war absolut einheitlich, dass es kein Problem gibt. Alle anderen würden das Problem gerne diskutieren, ohne dass ihnen ständig das Recht zur Diskussion abgesprochen wird.
--- Zitat ---Das Thema nach Frauenart (man vergebe mir das Wort) künstlich am Leben zu erhalten, macht wenig Sinn.
--- Ende Zitat ---
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass einige User sich als die Offizielle Forenmeinung sehen - und dass in dem Moment, in dem sie sich entschieden haben, jedwede Diskussion gefälligst zu enden hat. Tut sie das nicht, feuern sie so lange dazwischen, bis alle anderen die Lust an der Diskussion verlieren.
Tut uns Normalsterblichen doch einen Gefallen und macht eine Liste aller Thema, die nicht mehr diskutiert werden dürfen, weil die Offizielle Forenmeinung sich bereits entschieden hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln