Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns und Hard-SF
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Hakon am 28.06.2004 | 11:33 ---Ja, GURPS Space empfiehlt sich für alle SF Spielleiter, da es mit einer großen Fülle an Hard-SF Wissen aufwarten kann. Es wird darin KEIN vordefinierter Hintergrund geboten, sondern ein freies Baukasten-System, nach der Methode "Wenn es überlichtschnelle Komunikation gibt, hat das die und die und die Auswirkungen auf Politik, Gesellschaftsform, und und und". Das gleiche gilt für die Existenz von Schlüsseltechnologien, wie künstliche Gravitation, reaktionsloser Antrieb, usw.
--- Ende Zitat ---
was in der Tat ganz spannend ist, für mich aber keinesfalls das wichtigste, ja nicht mal das Drittwichtigste an Fading Suns ist. Trotzdem wär es schön, wenn man die Infos hat.
Vash the stampede:
Gilt das nur für die engl. Version von Gurps Space? Ich habe nämlich in "weiser" voraussicht meinen (dt.) Band noch nicht verkauft.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.06.2004 | 14:45 ---Gilt das nur für die engl. Version von Gurps Space? Ich habe nämlich in "weiser" voraussicht meinen (dt.) Band noch nicht verkauft.
--- Ende Zitat ---
ich kenne nur den deutschen Band und bin sehr zufrieden !
Vash the stampede:
Habe gestern Abend das Buch nochmals rausgekramt und überflogen. Mensch, da steht ja verdammt viel nützliches Zeug drinnen und ich laß es im Regal vergammeln. Ob Raumschiffe, Welten oder Gesellschaftsformen, zu allem gibt es nützliche Informationen. Hammer!
Boba Fett:
Jup, Gurps Space ist sehr nützlich...
Schön ist auch das Cyberpunk 2020 Deep Space Sourcebook.
Ist allerdings eben Space in Near Future, was der Fading Suns Aera aber auch nicht weit weg ist...
Eine Sache die ich noch habe: Klettverschlüsse...
Meine Raumfahrer haben alles Utensilien mit Klettbezug. Auch die Raumwände haben teilweise Klettbezug.
Im Falle des Ausfalls der Gravitation kann man dann leicht Dinge am herumschweben hindern...
Eigene Erfindung.
Gilt auch für Schuhsohlen... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln