Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Alternative Klassen für OSR Wikinger Kampagne

<< < (2/4) > >>

AlterZwerg:
Für S&W bzw. Pathfinder gäbe es die "Northlands Saga" von Frog God Games, im entsprechenden Player´s Guide wären für PF1 ein paar Inspirationen drin.

tartex:

--- Zitat von: Mithras am 21.07.2022 | 11:18 ---Danke für den Hinweis, das werde ich mir ansehen. Aber AD&D 2nd Edition als Originalregelwerk werde ich nicht spielen können weil meine Spieler mit Thac0/Etw0 und dem abwechselnden hoch und niedrig würfeln nicht klar kommen.

--- Ende Zitat ---

Ist doch bei anderen OSR-Regeln nicht anders, oder?  :think:

Naja, die Klassen kann man ja sowieso übernehmen.

Koruun:
Old School Essentials hat die ascending AC als Option drin, bösen Zungen zufolge um die modernen Rollenspieler mathematisch nicht zu überfordern.  ~;D

edit:

--- Zitat ---Aber selbst dann gibt es noch genug Prozentwürfe und 1 or 2 out of 6, usw...
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, so aus dem Kopf, dass OSE daneben hauptsächlich oder ausschließlich mit W6 arbeitet, und meine, dass Prozentwürfe eher ein AD&D Ding sind.

caranfang:

--- Zitat von: Mithras am 21.07.2022 | 11:18 ---Danke für den Hinweis, das werde ich mir ansehen. Aber AD&D 2nd Edition als Originalregelwerk werde ich nicht spielen können weil meine Spieler mit Thac0/Etw0 und dem abwechselnden hoch und niedrig würfeln nicht klar kommen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand mit dem THAC0-System nicht klar kommt. Die meisten OSRs benutzen doch die klassische Rüstungsklasse von 10 abwärts. Der Rest ist doch auch ganz einfach zu merken.

--- Zitat von: Koruun am 21.07.2022 | 12:01 ---Old School Essentials hat die ascending AC als Option drin, bösen Zungen zufolge um die modernen Rollenspieler mathematisch nicht zu überfordern.  ~;D

--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist da etwas dran ...
Vielleicht ist der durchschnittliche Rollenspieler dümmer geworden ...

schneeland:

--- Zitat von: caranfang am 21.07.2022 | 12:14 ---Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand mit dem THAC0-System nicht klar kommt. Die meisten OSRs benutzen doch die klassische Rüstungsklasse von 10 abwärts. Der Rest ist doch auch ganz einfach zu merken.Vielleicht ist da etwas dran ...
Vielleicht ist der durchschnittliche Rollenspieler dümmer geworden ...

--- Ende Zitat ---

Oder schlauer, weil er den ETW0 endlich hinter sich gelassen hat ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln