Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733
HeXXen 1733 Smalltalk
Auribiel:
Hallo ihr Lieben,
Ich schleich schon länger um Hexxen herum. Lohnt es sich denn, die "Herr der Fliegen"- Einsteigerbox für den Einstieg zu kaufen?
Marask:
--- Zitat von: Auribiel am 11.03.2023 | 15:22 ---Hallo ihr Lieben,
Ich schleich schon länger um Hexxen herum. Lohnt es sich denn, die "Herr der Fliegen"- Einsteigerbox für den Einstieg zu kaufen?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an. Ich würde sagen, wenn ihr absolute Neulinge seid im Thema Pen&Paper, dann definitiv. Wenn ihr alte Hasen seid, fahrt ihr inhaltlich besser mit dem normalen Buch der Regeln und der ersten Kampagne Königreich der Dornen.
Auf der anderen Seite bekommt man für das schmale Geld nicht nur eine (kurze) vierteilige Kampagne, die man mit ein wenig zusätzlicher Arbeit auf eigene Charaktere umschreiben kann. Man bekommt auch ein Würfelset, und zwar eins der nun neuen Holzwürfel, die alleine schon 20 EUR kosten. Dadurch lohnt es sich allemal die Box zu holen für den zusätzlichen Inhalt.
Auribiel:
Danke für die Info!
Ich schielen ja ein bisschen Richtung Savage Hexxen, da bräucht ich die Würfel ja weniger...
Ich geh nochmal in mich. :d
Alfgard:
Hallo in die Runde, bin ganz neu bei Hexxen und machen gerade beim aktuellen CF mit.
Habe mir mal die Einsteigerbox geholt und hierzu eine Frage:
Es sind ja 4 vorgefertigte Helden dabei...gibt es da ggf. Geschlechtererlaternativen (wir seine eine reine Herrenrunde)?
Und es scheint einen Hexxen-Discord zu geben. Hat jemand den Link?
Marask:
--- Zitat von: Alfgard am 16.03.2023 | 14:44 ---Es sind ja 4 vorgefertigte Helden dabei...gibt es da ggf. Geschlechtererlaternativen (wir seine eine reine Herrenrunde)?
Und es scheint einen Hexxen-Discord zu geben. Hat jemand den Link?
--- Ende Zitat ---
Nein, es gibt keine Alternativen. Nur die vier vorgefertigten Jäger (2 männlich, 2 weiblich).
Discord Link habe ich leider nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln