Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Idee für D&D-Kampagne

<< < (3/4) > >>

caranfang:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.07.2022 | 09:53 ---Weiss ich nicht, es stand ja nicht im Ausgangspost. ;)

--- Ende Zitat ---
jetzt schon!  >;D

Hotzenplot:

--- Zitat von: caranfang am 21.07.2022 | 17:27 ---Mir ist gerade eine Idee für eine wirklich böse Kampagne gekommen. Wie wäre es Dark Sun, Arcana of the Ancients und den Cthulhu-Mythos (wie in Sandy Petersen's Cthulhu-Mythos for 5e beschrieben) in einer Welt zu vereinen? Eine sterbende Welt mit gefährlicher Magie und Überesten einer vergessenen Vergangenheit.

--- Ende Zitat ---

Mmh, klingt interessant, aber auch nach Spieler-Overkill. Du weißt ja, die Leute am Tisch außer dir können sich nicht mal den Namen des NSC merken, der ihnen als nächstes Informationen liefern soll.  >;D
Zweitens: Ich habe in der Praxis die Erfahrung gemacht, dass die Ankündigungen bezüglich des fiesen grymdark trve evil settings oft im Spielinhalt irgendwie nicht so richtig zünden.
Sorry für die negativen Vibes. ;)

caranfang:

--- Zitat von: Hotzenplot am 22.07.2022 | 10:09 ---Mmh, klingt interessant, aber auch nach Spieler-Overkill.

--- Ende Zitat ---
Wieso?

--- Zitat von: Hotzenplot am 22.07.2022 | 10:09 ---Du weißt ja, die Leute am Tisch außer dir können sich nicht mal den Namen des NSC merken, der ihnen als nächstes Informationen liefern soll.  >;D

--- Ende Zitat ---
Gilt das nicht für jede Rollenspielkampagne?

--- Zitat von: Hotzenplot am 22.07.2022 | 10:09 ---Zweitens: Ich habe in der Praxis die Erfahrung gemacht, dass die Ankündigungen bezüglich des fiesen grymdark trve evil settings oft im Spielinhalt irgendwie nicht so richtig zünden.

--- Ende Zitat ---
liegt vielleicht eher daran, dass sie alle versuchen, das Rad neuzuerfinden. ich hingegen erweitere Dark Sun nur mit den grundlegenden Elementen aus Arcana of the Ancients und Sandy Petersen's Cthulhu-Mythos for 5e. Das einzige Problem ist, dass Dark Sun AD&D 2e ist und der Rest D&D 5e, regeltechnisch also nicht wirklich kompatibel ...  :(

Hotzenplot:

--- Zitat von: caranfang am 22.07.2022 | 10:22 ---Wieso?Gilt das nicht für jede Rollenspielkampagne?
--- Ende Zitat ---
Ja absolut, sicher ist das eines der Probleme, wenn du nicht ein paar gute Kampagnenspieler in deiner Gruppe hast. Aber wenn du jetzt den Hintergrund noch komplexer machst, wird es eben noch schwieriger für die Gruppe, settingbedingte Zusammenhänge zu verstehen. Das wollte ich damit betonen.


--- Zitat von: caranfang am 22.07.2022 | 10:22 ---liegt vielleicht eher daran, dass sie alle versuchen, das Rad neuzuerfinden. ich hingegen erweitere Dark Sun nur mit den grundlegenden Elementen aus Arcana of the Ancients und Sandy Petersen's Cthulhu-Mythos for 5e. Das einzige Problem ist, dass Dark Sun AD&D 2e ist und der Rest D&D 5e, regeltechnisch also nicht wirklich kompatibel ...  :(

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, für mich als Spieler wäre es irgendwie zu viel gleichzeitig, zumindest von meinem jetzigen Gefühl her. Vielleicht ändert sich das aber, wenn du mit einer tollen Ausarbeitung um die Ecke kommst.  ;)
Ist nur meine Meinung, lass dich nicht aufhalten.  :headbang:

ghoul:
Alte Technologie passt sicher gut in Dark Sun.
Wenn du  :cthulhu_smiley: willst, kannst du die Elementarkulte durch Mythoskulte ersetzen, das wäre kosmetisch am einfachsten. Allerdings nimmst du dann den Spielern die Option auf nicht zwangsläufig böse klerikale Magie.
Statt 5e könnte man auch 2e mit Carcosa-Ritualen nehmen. Hm ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln