Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Adventures in Rogukan - L5R für D&D5
BobMorane:
Gibt es für AiR eigentlich auch weiteres Material, wie z.B. Abenteuer?
Undwiederda:
--- Zitat von: BobMorane am 6.01.2023 | 11:01 ---Gibt es für AiR eigentlich auch weiteres Material, wie z.B. Abenteuer?
--- Ende Zitat ---
Bisher nicht. Der SL Schirm ist angekündigt
Holycleric5:
Habe das Buch gestern erhalten.
Ich habe mehrere Versuche mit den "originalen" L5R Versionern gemacht (u.a. Die Version vom Uhrwerk-Verlag und FFG), aber mit dem Charakterbau und den Mechaniken bin ich -trotz interessantem Setting- nicht wirklich warmgeworden.
Da ich mich entschieden habe, mich regeltechnisch allgemein auf D&D 5E zu fokussieren, kommt mir die verwendete Regel-Engine sehr entgegen.
Toll finde ich, dass man als Backgrounds oft eine Familie wählt (z.B. Doji, Shosuro oder Togashi), die eine feste Skill profiency haben und eine wählbare (meistens ein Skill aus einem Attribut (z.B. Wisdom)
Spätestens am Sonntag werde ich erste Charaktere bauen.
Etwas schade ist bisher, dass man die Anwendung von Skills (Acrobatics, Insight, Investigation etc.) dann doch wieder an anderer Stelle nachschlagen muss.
BobMorane:
Ich lese mich grade durch die Regeln und bis dato gefällt es mir recht gut.
Bei manchen Dingen frage ich mich, warum dann unbedingt neue Regelsysteme eingeführt werden mussten. Beim Pilgrim hätte man auch einfach die Ki Punkte des Möches aus D&D5 übernehmen können.
Ich werde nächsten Monat mal einen Few Shot spielen und bin sehr gespannt.
Hat jemand schon das GM Kit und kann was dazu sagen?
Alter Weißer Pottwal:
Das ist ein sehr schöner und praktischer SL-Schirm und ein Abenteuer. Hab das Abenteuer aber noch nicht gelesen.
Man muss halt viel mit Multiclass arbeiten, wenn ähnliche Charaktere haben möchte wie bei L5R. Aber in den Boxen wird man ja auch angeleitet, wie man gestimmte bekannte Schulen emuliert. Daher hab ich die Charaktere für meine geplante Runde im Verein auch auf Stufe 2 gebaut. Also auf den Kuni hätte ich richtig Bock.
Ich werde aber noch ein System für die Schattenlandverderbnis einführen. Da bediene ich mich bei den Schattenpunkten von Abenteuer in Mittelerde. Im Grunde kann man dann den Rest fast 1:1 aus L5R übernehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln