Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Adventures in Rogukan - L5R für D&D5
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Runenstahl am 12.10.2023 | 15:31 ---Welche mystischen Spezies ausser Nezumi und Naga kann man denn noch spielen ? So aus dem Kopf fallen mir da gerade nicht viele ein, und die, die mir einfallen sind eigentlich (genau wie Nezumi und Naga) kaum in eine "normale" L5R Runde integrierbar.
--- Ende Zitat ---
Human, Naga, Nezumi, Mazoku, Specter, Tengu, and Animal Yokai. Aber ja, die sind nicht in eine "normale" L5R-Gruppe integrierbar. Das steht aber auch so im Buch.
Runenstahl:
Trotzdem nett für besondere Kampagnen die Option zu haben. Cool !
Alter Weißer Pottwal:
So sehe ich das auch. da kann man ein paar Geschichten spielen, die vorher so nur bedingt möglich waren.
Runenstahl:
Wir werden das vermutlich in den nächsten Monaten mal spielen. Ich hadere allerdings gerade mit meinem Charakterkonzept. Ich wollte eigentlich einen Duelisten spielen in der Annahme das die Typen in Duellen besser sind als Bushi. Ein paar Berechnungen später bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher.
Ein Duelist auf Stufe 10 (als Beispiel) gibt den richtigen Voraussetzungen als "Deathdancer" seinem Gegner W10 als "Danger Dice" und darf dabei Ergebnisse von 1-2 erneut würfeln. Er kann dem Gegner ausserdem öfters mal zusätzliche Danger Dice zustecken. Soweit so gut.
Der Bushi auf der gleichen Stufe kann jedoch wohlwissend das er in einem Duel ist zum rechten Zeitpunkt einfach Resistenz gegen den gesamten Angriff bekommen was zusammen mit den höheren Lebenspunkten sämtlichen Extraschaden des Duelisten mehr als negiert. Im Gegenzug kann es sogar sein das der Bushi (je nach Subklasse) eine höhere Chance auf Krits hat was zusammen mit den Danger Dice schon echt übel ist und diese dann besser macht als die W10+Rerolls des Duelisten.
Habe ich was mißverstanden oder übersehen oder ist das System ein bißchen unausgegoren ?
Quaint:
Das würde mich jetzt auch interessieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln