Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Adventures in Rogukan - L5R für D&D5
Cormac:
*seufz* :think: :think:
Wie immer wenn ich sowas lese erfasst mich eine seltsame Mischung aus Trauer und Freude.
Trauer, weil – obwohl ich 5E mag – ich die Gleichschalterei bedenklich finde und davon ausgehe, dass letztlich mit der Zeit das Grundsystem (das bei L5R in der 5ten wirklich nicht schlecht ist) immer weniger supportet wird, weil sich Rogukan 5E einfach besser verkaufen wird.
Freude, weil es leider heutzutage nahezu unmöglich ist, für Nischensysteme Spieler zu finden und ich so wohl wenigstens dazu komme die Welt Rogukan zu bespielen.
Ich hoffe nur, sie machen es wenigstens richtig wie z.B. Adventures in Middle–Earth (zu TOR) und geben nicht mittendrin gefühlt auf wie Symbaroum 5E.
KyoshiroKami:
Die PDF von Adventures in Rokugan ist seit heute bei DrivethruRPG erhältlich. Ehrlich gesagt bin ich unschlüssig, ob mir eine 5e-Umsetzung gefallen würde. Vermutlich ist der Einstieg in die Welt mit 5e einfacher für viele Spieler, L5R ist ja schon etwas anders.
aikar:
Heroische D&D5-L5R-Questen in den Shadowlands wären sicher cool und passend.
Mich interessiert persönlich an L5R aber eher der gesellschaftliche Part und da ist L5R 5/Genesys einfach (meiner Meinung) nach besser geeignet.
KyoshiroKami:
--- Zitat von: aikar am 5.08.2022 | 11:53 ---Mich interessiert persönlich an L5R aber eher der gesellschaftliche Part und da ist L5R 5/Genesys einfach (meiner Meinung) nach besser geeignet.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich ganz deiner Meinung. AiR geht vermutlich eher in die Richtung typisches Gegnerkloppen wie in Martial Arts-Filmen.
aikar:
--- Zitat von: KyoshiroKami am 5.08.2022 | 11:56 ---Da bin ich ganz deiner Meinung. AiR geht vermutlich eher in die Richtung typisches Gegnerkloppen wie in Martial Arts-Filmen.
--- Ende Zitat ---
Wo ja nichts dagegen spricht, wenn man diese Art von Kampagnen spielen will, für die es in Rogukan ja auch Platz gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln