Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Hoard of the Dragonqueen - Erfahrungen!?

<< < (2/5) > >>

Loduanor:
Sorry für den Spam, hier der Guide, den ich damals benutzt habe:
http://thecampaign20xx.blogspot.com/2014/10/tyranny-of-dragons-guide-to-hoard-of.html?m=1

Ein Dämon auf Abwegen:
Wir haben es damals nicht über das dritte Kapitel hinaus geschafft.

Aus Spieler Sicht kann ich nur sagen das Kapitel 1 und 3 verdammt tödlich sind.

Wobei dass mit einer so großen und Kampf Lastigen Runde und dem Bonus feat, bei auch vermutlich ein geringeres Problem ist als bei unserer Runde damals (Paladin, Schurke, Ranger, Rogue nur PhB und SCAG, keine Feats kein MC)

Matz:

--- Zitat von: Loduanor am 25.07.2022 | 12:23 ---Könnte sein, dass die Firmenfirewall das blockt weil es noch kein HTTPS ist, das war 2014 noch kein Standard.

--- Ende Zitat ---

Indeed, das wars!

Matz:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 25.07.2022 | 13:37 ---Wir haben es damals nicht über das dritte Kapitel hinaus geschafft.

Aus Spieler Sicht kann ich nur sagen das Kapitel 1 und 3 verdammt tödlich sind.

Wobei dass mit einer so großen und Kampf Lastigen Runde und dem Bonus feat, bei auch vermutlich ein geringeres Problem ist als bei unserer Runde damals (Paladin, Schurke, Ranger, Rogue nur PhB und SCAG, keine Feats kein MC)

--- Ende Zitat ---

Ich hab einen Testkampf mit 10 Kobolden gegen die Gruppe ohne den Paladin und den Fighter gemacht, beide warn schon weg. Ging mir da hauptsächlich drum dem Neuzugang noch ein bisschen Praxis zu vermitteln. Der Kampf dauerte 3 Runden mit einem Barbaren auf 50% Hp runter. Ausgehen davon wie Ich die Kobolde benutzt habe hätte es sehr sehr viel schlimmer werden können.

Die beiden Links oben geben interessante Ansätze.

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich glaub Kapitel 1 endete bei uns mehr oder weniger damit, das mein Schurke den Rest der Runde nach dem sie bei 0 Hp und außer Gefecht waren zurück in die Burg schleifen musste.

Ich glaub kein Kampf für sich war zu hart, aber auf level 1 hast du einfach zu wenig Heilung und ressourcen wenn du keine lange rast machen kannst.

das fiese bei Kapitel 3 ist, das ein großteil der Gegner Pack Tactics und dazu in vielen fällen noch so eine Art Pseudo Snaek Attack hat. Das ist für etwas fragiler Chars ziemlich hart wenn der DM die effektiv spielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln