Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Eberron-Smalltalk

<< < (9/19) > >>

Tintenteufel:
Hat hier jemand Empfehlungen für einen Eberron One Shot mit D&D 5e?  ^-^

Antariuk:

--- Zitat von: Tintenteufel am 23.11.2022 | 08:29 ---Hat hier jemand Empfehlungen für einen Eberron One Shot mit D&D 5e?  ^-^

--- Ende Zitat ---

Was mMn immer gut geht, ist ein "Trainjob" - die SCs müssen entweder eine Ladung auf der Lightning Rail bewachen (für House Orien z.B.), oder sind selbst einfache Passagiere, die einen Überfall durch Söldner der Emerald Claw oder einer anderen Gruppierung abwehren müssen. Dazu ein versiegelter Waggon mit einem experimentellem Warforged von House Cannith, der in Stasis ist, und ein Waggon wo sich überlebende Flüchtlinge aus Cyre mit einer Gesandtschaft aus Karrnath streiten, und du hast genug Stoff für einen laaangen Oneshot ;)

Ein Mordfall in Sharn ist auch so ein klassisches Abenteuer in Eberron, wo man so richtig schön Noir machen kann, aber je nachdem wie kontaktfreudig und zielstrebig deine Gruppe ist, kann das in D&D auch gern zerfasern. Site-based Abenteuer finde ich da immer besser weil man im Zweifelsfall weniger stark ins Schwimmen kommt.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Antariuk am 23.11.2022 | 09:33 ---Was mMn immer gut geht, ist ein "Trainjob" - die SCs müssen entweder eine Ladung auf der Lightning Rail bewachen (für House Orien z.B.), oder sind selbst einfache Passagiere, die einen Überfall durch Söldner der Emerald Claw oder einer anderen Gruppierung abwehren müssen. Dazu ein versiegelter Waggon mit einem experimentellem Warforged von House Cannith, der in Stasis ist, und ein Waggon wo sich überlebende Flüchtlinge aus Cyre mit einer Gesandtschaft aus Karrnath streiten, und du hast genug Stoff für einen laaangen Oneshot ;)
--- Ende Zitat ---

Würde ich kaufen!  ;D


--- Zitat von: Antariuk am 23.11.2022 | 09:33 ---Ein Mordfall in Sharn ist auch so ein klassisches Abenteuer in Eberron, wo man so richtig schön Noir machen kann, aber je nachdem wie kontaktfreudig und zielstrebig deine Gruppe ist, kann das in D&D auch gern zerfasern. Site-based Abenteuer finde ich da immer besser weil man im Zweifelsfall weniger stark ins Schwimmen kommt.

--- Ende Zitat ---

Ich liiiebe Sharn und Detektivabenteuer (in Eberron) wie von dir beschrieben, aber ich denke für einen One Shot auch mehr an Äction Äction!!

Würde halt gerne ein fertiges Produkt spielen, da ich mit meiner Hauptkampagne schon genug an Welt und Abenteuern "arbeite".

JohnLackland:
Schaut mal: Keith Baker Presents: Chronicles of Eberron -> was meint ihr dazu? https://keith-baker.com/kbp-chronicles/

schneeland:
Das ist das Buch, um das es in den letzten Beiträgen (ab #32) geht ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln