Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Castles & Crusades] Erste Eindrücke

<< < (4/8) > >>

Drantos:
Oh sry hatte ich überlesen. Training ist by the book 1 Woche/ neuer lvl. Kosten sind keine aufgeführt.
Wobei ich die üblichen 100 Gold/lvl schon immer blöd fand. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir von meinen Spielern anhören musste, dass sie sich zur Ruhe setzen und nur noch als Trainer arbeiten wollen  :)

cu Drantos

postkarte:
Man sollte noch erwähnen, dass Amazing Adventures, das Pulp System 100% regelkompatibel, mit C&C ist. Da gibt es dann die Möglichkeit neue Klassen zu haben oder neue Regeln für Psionik oder geistige Gesundheit usw. Es gibt auch ein Abenteuer, das man explizit mit Amazing Adventures und Castles & Crusades spielen kann. Dort wird sogar vorgeschlagen, dass mit beiden nacheinander zu machen.

Letztlich ist die Stärke von C&C in meinen Augen, dass es alles sein kann, weil die Regeln einfach gehalten sind und geradezu zum Hausregeln einladen. Der Castle Keeper's Guide bietet da schon einiges. Das ist wie früher, wo man auch erstmal klären musste, wie AD&D beim SL jeweils funktioniert.

klatschi:
Da gerade der Codex of Aihrde auf Kickstarter ist und ich immer mal wieder um das Setting umschleiche: Kann das was? Da es einfach "Erde" heißt und ich erst letztens in einem Humble Bundle einen "Codex Germania" von C&C hatte, dachte ich erst, das sei einfach Teil des Settings. Wie mir nun nach einigem kursorischem Lesen scheint, ist es das aber nicht?
Aufstrang erscheint mir wie ein Mega-Dungeon oder ist da noch mehr dabei?

Was meint eigentlich die Unterscheidung in A-, C- etc. Series? Anfangs dachte ich , A stehe für Aufstrang, aber wenn ich es recht verstanden habe, ist C in der Gegend Darkenfold und B gibt's nicht  ~;D

Also alles irgendwie interessant für mich, ich weiß nur nicht, ob ich gleich zuschlage oder auf irgendein Humble Bundle warten soll ;-)

klatschi:

--- Zitat von: klatschi am  6.03.2023 | 20:31 ---Da gerade der Codex of Aihrde auf Kickstarter ist und ich immer mal wieder um das Setting umschleiche: Kann das was? Da es einfach "Erde" heißt und ich erst letztens in einem Humble Bundle einen "Codex Germania" von C&C hatte, dachte ich erst, das sei einfach Teil des Settings. Wie mir nun nach einigem kursorischem Lesen scheint, ist es das aber nicht?
Aufstrang erscheint mir wie ein Mega-Dungeon oder ist da noch mehr dabei?

Was meint eigentlich die Unterscheidung in A-, C- etc. Series? Anfangs dachte ich , A stehe für Aufstrang, aber wenn ich es recht verstanden habe, ist C in der Gegend Darkenfold und B gibt's nicht  ~;D

Also alles irgendwie interessant für mich, ich weiß nur nicht, ob ich gleich zuschlage oder auf irgendein Humble Bundle warten soll ;-)

--- Ende Zitat ---

Hab mir mal das pdf bundle geholt und werde berichten

Tintenteufel:
Öha! C&C ist auch nicht uninteressant!!
Ich sitze ja im Shadowdark-RPG-Hype Train, aber das wäre vielleicht auch was für uns gewesen.
Wo kann ich mir da einen guten Überblick verschaffen? Gibt es neben den tollen Ausführungen hier ein Preview o.ä.?

Hatte nicht auch Gary Gygax was mit C&C am Hut?

EDIT: Ah, okay:

--- Zitat von: Wikipedia ---The game's name comes from the Castle & Crusade Society, founded in the pre-Dungeons & Dragons era by Gary Gygax. The title is in homage to the role-playing industry's birth.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln