Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Castles & Crusades] Erste Eindrücke

<< < (2/8) > >>

Korig:
Ich hab mit mal die neuste Version als PDF auf mein Tablet für den Urlaub gezogen. Da kann ich mal schmökern :)

schneeland:
Von mir auch vielen Dank fürs Teilen Deiner Eindrücke! Scheint mir definitiv etwas für die Leseliste zu sein, wenn ich mal wieder etwas Luft habe.

takti der blonde?:
Wie laufen denn XP Vergabe und Stufenaufstiege? Gibt es Moralregeln?

Tzeentch:
Danke dir schon mal dafür. Wenn du magst, schreibt doch noch gerne etwas zu Magie: Wie sieht es mit Zaubern aus? Also welche Änderungen gibt es zu AD&D?

Drantos:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 31.07.2022 | 19:48 ---Wie laufen denn XP Vergabe und Stufenaufstiege? Gibt es Moralregeln?

--- Ende Zitat ---

Ein Moralsystem gibt es nicht (außer für Massenkampf), Reaktionswürfe auch nicht. Es wird geraten die Monster so zu spielen, als wären es Spielfiguren, mit Motivationen, Zielen, usw., Liegt alles im Ermessen des SL. Im Zweifel würde ich es über einen Charisma Save abhandeln.
Vielleicht nutze ich aber auch einfach das System aus AD&D oder AD&D2e.

XP gibt es für die folgenden Sachen:

Monsters, Money (1XP/Gold), Magic Items, Story, Role playing

Hierbei handelt es sich aber lediglich um Vorschläge. Im Spielleiterhandbuch gehen sie nochmal auf die Vor- und Nachteile verschiedener Systeme zur XP Vergabe ein.
Ich weiß selber noch nicht genau, was ich letztendlich nutze. Wahrscheinlich einen Mix aus C&C, AD&D und AD&D2e.

Stufenaufstiege laufen wie bei den meisten D&D Derivaten. Du sammelst deine XP, wenn du genug hast, steigst du auf.

cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln