Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Beste OSR/D&D Schatztabellen

<< < (2/4) > >>

Mithras:
Fakt ist das die Beiträge von Erbschwein/Beholder immer fast unverständlich sind. Woran das liegt wissen wir nicht und es geht uns auch nichts an, aber es ist äusserst anstrengend die zu lesen. Und in dem Fall wurde an meiner Frage vorbei geantwortet, da geb ich ihm recht.

:btt:
Da wurden jetzt Quellen für Schätze genannt die ich noch nicht kenne aber ich werde sie mir mal ansehen. Und das C&C viel Bezug zur Spielwelt hat in den Schatztabellen macht natürlich Sinn.

ghoul:
Ich benutze die ganz normalen Tabellen aus dem DMG, 1e oder 2e.

Samael:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am  1.08.2022 | 01:01 ---Medikamente sind Drogen. Abgesehen davon finde ich es ganz schön dreist, sowas hier zu insinuieren.

--- Ende Zitat ---

Puh, du hast Recht. Das sollte lustig sein, aber es war schon ziemlich unnötig. Sorry NPC-Beholder/Erbschwein. Es wäre aber nett, wenn du dir etwas mehr Mühe geben würdest mit deinen Beiträgen.

NPC-Beholder:
Hallo,
@Samael

--- Zitat von: Samael am  1.08.2022 | 20:58 ---Puh, du hast Recht. Das sollte lustig sein, aber es war schon ziemlich unnötig. Sorry NPC-Beholder/Erbschwein. Es wäre aber nett, wenn du dir etwas mehr Mühe geben würdest mit deinen Beiträgen.

--- Ende Zitat ---

...klar hätte Ich Meins besser Beschreiben Können. Wie gesagt bei "Rolemaster" finde Ich, den Gegenstand Klingenabwehr und mit Konstanz, ganz nett.
Soweit ich es durchgelesen habe, im Treasure Companion, sollte es Aber nur Über ein Ring verfügbar sein.

Was auch "Eigentlich" Egal ist, ob Ich nun ein Schwert oder Schild mit den Zaubern herstelle, oder doch nur Ein Ring.
Was auch wieder Egal ist von den Kosten für Magischen Gegenstände, was Auch nur Bezug hat auf Menschliche Wesen hat.

Bei Wesen wie Elfen und Zwerge ist durch Ihre Lebensspanne dieses durch aus Machbar, und mit der Gemeinschaft, die sie pflegen, ist so ein Gegenstand herzustellen oder Erschaffen auch Nicht an den Kosten gedeckelt. Somit könnte die Garde eines Zwerges-Königs oder Elfen-Königs und der König auch so ein Gegenstand haben.

Eventuell bei einem Elfen-König sogar "Der Anführer der Sicherheit" solch ein Gegenstand haben könnte.

Das dieses Als Ring nur funktionieren sollte ist auch wieder "falsch". Bei Rolemaster gib´s die Fertigkeit Spruchbeherrschung. Als Probe von Äußerst Schwer kann ein Parameter zugefügt werden. Was bedeuten würde man kann dies in ein Schwert oder Schild oder sonst was Hinein gezaubert werden.

Dieses würde also Auch bei Rüstungs-Schutz Zauber Funktionieren, dass sie dann in Waffen hinein gezaubert werden Können.

Bei Rolemaster gibt es bei den Schatz-Tabellen sowas nicht, wie Ich oben beschreiben habe. Das Schwerter DB haben können anstatt für den Angriff OB.
-Bei Rolemaster bekommt man den DB von Rüstungen bei Jedem Angriff vom Gegner zugesprochen. Was bei dem OB dieses "Nur" einmal gezählt wird für den Angriff.

Also warum habe ich dieses Erwähnt. Was OT ist.

Weil Ich dachte, Es wäre Eventuell Lohnenswert euch dieses Mitzuteilen.

-Edit:- -Zugefügt der Erläuterung-

Rorschachhamster:
S&W, AD&D1e, *Hust*, *HustHust*, andere Sachen von mir auf dem Blog, zusammengesammelter Quatsch und ein paar Sachen von Pathfinder und 3e (Relikte und Rituale!), und alles in einer Calc-Tabelle, die schrecklich als unförmiges Monster gewachsen ist...  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln