Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Drakar och Demoner] In 2023 von Free League

<< < (77/94) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 16.07.2024 | 08:20 ---Ich würde warten bis es erste Reviews zur deutschen Version gibt. Wenn man den Schnellstarter als Arbeitsprobe für die Übersetzung und nicht nur die Mechanik sieht, dann ist das eine 4-5 nach Schulnoten
Die Kampagne wirkt sehr nach Quest-Icons abklappern. Aber bin gespannt. Kann seinen eigene no mental load evening Reiz haben.

--- Ende Zitat ---
Das war nicht anders zu erwarten.

Die Kampagne ist so gedacht, dass der GM entscheidet, wie lange sie dauert, welche Orte tatsächlich vorhanden und/oder relevant sind und ob und wo man Teile der Statuette findet. Das kann man mögen, ich finde es auch ein wenig uninspiriert.
Dafür ist Path of Glory deutlich besser, IMHO.

Ansonsten kann ich noch Shadow over Gloomshire, The Creeping Darkness und Horn of Dawn empfehlen - alles 3PP.

10aufmW30:
Hast du Path of Glory schon gelesen? Erzähl mal etwas ohne zu Spoilern.

Germon:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 16.07.2024 | 09:59 ---Hast du Path of Glory schon gelesen? Erzähl mal etwas ohne zu Spoilern.

--- Ende Zitat ---
+1

Wobei ich nix gegen Spoiler habe. Wenn, dann leite ich das eh.  ;)

Raven Nash:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 16.07.2024 | 09:59 ---Hast du Path of Glory schon gelesen? Erzähl mal etwas ohne zu Spoilern.

--- Ende Zitat ---
Schwierig. Es besteht aus drei Gebieten, in denen die SCs sich ähnlich wie im Misty Vale bewegen können (ist übrigens auch das selbe Setting, und der BBG ist schon daher bekannt). Der Hauptunterschied ist, dass es hier eine durchgehende Story gibt, mit einer recht komplexen Backstory, und man sich durch die Gebiete durcharbeiten muss, um zum jeweils nächsten zu kommen.

10aufmW30:
Das klingt gut. Bekommt man aktuell nur als Pre-Order über die FL-Seite, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln