Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Drakar och Demoner] In 2023 von Free League

<< < (18/94) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Und wer braucht Katzenwesen? Reichen Enten und Wölfe nicht?
--- Ende Zitat ---
Ohne Fachkenntniss einfach mal vermutet: Kamen die vielleicht mal in der Urversion von DoD vor und werden daher aus Nostalgiegründen gewünscht? Man darf ja nicht vergessen, dass das, was Fria Ligan da gerade macht, im Grunde ein bewusster Rückgriff auf die Frühzeit skandinavischer Rollenspielerei ist und für die schwedischen Fans daher mit einer ganze Menge an Erinnerungen und Erwartungen verknüpft ist.

schneeland (n/a):
Es gab, wenn ich das gestern richtig verstanden habe, einen Beitrag in einem schwedischen Rollenspielmagazin dazu.

sma:
Genau. Habe ich auch versucht zu finden. Keine Ahnung, ob das richtig ist, denn da wird weder explizit DoD erwähnt, noch scheint mir das jetzt so besonders. Überraschend finde ich nur, dass das Magazin die Artikel ohne Rücksicht auf die Seiten anordnet und am Anfang und Ende auch Geld für ein paar Farbseiten war.

sma:
Ich bräuchte einen Ork als potentiellen Gegner.

Groß. Muskelbepakt. Nachtschwarze Haut. Gelbe Augen eines Raubtiers. Mächtige gelbliche Hauer.

Waffe: Streitkolben (14 / 2W8)
Bewegung: 10
Schadensbonus: 1W8, TP: 19
Rüstung: 4 Kettenhemd und Helm
Fertigkeiten: Bewegung 12, Überreden 12, Schleichen 14.

In der Dunkelheit nahezu unsichtbar (Vorteil auf Schleichen).

Ich würde ihm als "Boss NSC" 2 Aktionen pro Runde geben.

Was meint ihr?

Waldviech:

--- Zitat von: sma am  9.09.2022 | 11:00 ---Überraschend finde ich nur, dass das Magazin die Artikel ohne Rücksicht auf die Seiten anordnet und am Anfang und Ende auch Geld für ein paar Farbseiten war.

--- Ende Zitat ---

Naja, das Teil ist von 1988. Da finde ich wenige Farbseiten und eine für heutige Augen unprofessionelle Seitensortierung eigentlich sehr erwartbar. Deutsche Rollenspielmagazine aus der Zeit sahen ähnlich aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln