Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Psionischer Untergrund im 3. Imperium
Pyromancer:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in offiziellen Abenteuern zu Classic Traveller geheime Psionische Institute (jenseits der zwei, die da erwähnt werden) im Imperium gibt und irgend wo sogar einen Würfelwurf, um zu bestimmen, ob es auf einer bestimmten Welt ein ebensolches gibt.
caranfang:
So ziemliche alle der geschlossenen psionischen Institute existieren im Untergrund weiter, wie in den vom mir verlinkten Artikeln nachzulesen ist.
Baron_von_Butzhausen:
Psionik finde ich total spannend, hab mich aber in meinen Runden bisher noch nicht richtig damit beschäftigt. Aber ihr triggert mich gerade und ich bekomme Lust drauf :-)
Waldviech:
--- Zitat ---So ziemliche alle der geschlossenen psionischen Institute existieren im Untergrund weiter, wie in den vom mir verlinkten Artikeln nachzulesen ist.
--- Ende Zitat ---
Dann sollte das angedachte Szenario ja gleich nochmal so gut funktionieren. Mehr Untergrund-Institute = mehr unterschiedliche Herangehensweisen, darunter auch pro-imperiale. :)
--- Zitat ---Wobei du bedenken solltest, dass Psioniker wirklich Gedanken lesen können und ähnliches. Die Ängste haben also durchaus irgendwo einen wahren Kern.
--- Ende Zitat ---
Dies ist allerdings ein sehr wahrer Punkt. Die Angst vor Psi-Kräften ist in der Tat gut nachvollziehbar. Der Gedanke, das jemand fremdes einem im Gedächtnis herumwühlt und man dies nicht einmal merkt, ist halt furchteinflößend.
Vielleicht lässt sich daraus aber auch ein Feature machen, das dem Szenario so eine Note von "Gute Gangster gegen böse Gangster" verleiht. (Ja, der Gangster-Vergleich hinkt, aber mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein). Den netten, bzw. pro-imperialen Psionikern ist durchaus klar, warum Leute vor ihnen Angst vor PSI-Kräften haben. Man kann mit PSI wirklich viel Schindluder treiben - und Unschuldige sind in diesen Fällen reichlich wehrlos. Daher braucht es Psioniker um die Bevölkerung vor Psionikern zu schützen.
Baron_von_Butzhausen:
Was mir grad noch nicht 100% klar ist.
Das 3. Imperium hat seine Macht ja nur zwischen den Sternen, auf den Planeten gilt ja grundsätzlich lokales Recht, wie macht sich das dann bemerkbar von offizieller Seite her? Versucht das 3. Imperium den Planeten zu sagen das sie nicht so weiter machen können mit ihren Psionikern? Sprich gelten dann die selben Eskalationsstufen wie bei allen Dingen die nötig macht die Planetare Regierung aus dem All zu verbannen / zu schießen etc.?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln