Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Adventurer's Guide to the Bible

<< < (8/35) > >>

Ainor:
"if it has stats, we can kill it"

- Pontius Pilatus

General Kong:
Eben.

Wer aber unbedingt Jesus mal nen Scheitel ziehen möchte, kann ja Stats for Jesus für Pathfinder erwerben (https://www.drivethrurpg.com/product/115905/Stats-for-Jesus?term=stats+for+jesus).

Da gibt es für jeden Geschmack etwas:
Jesus - Unitarian/Jefferson Bible version
Jesus - Mortal Ministry version
Jesus - Day of Judgement version
Jesus - Post-Tribulation Prince of Peace version

Die letzten beiden Versionen sind schon eher was für ganze Recken und das nicht nur, weil der Heiland den Skill Carpentry auf +31 bzw +30 hat ...  ~;D

takti der blonde?:

--- Zitat von: General Kong am  3.08.2022 | 18:39 ---Eben.

Wer aber unbedingt Jesus mal nen Scheitel ziehen möchte, kann ja Stats for Jesus für Pathfinder erwerben (https://www.drivethrurpg.com/product/115905/Stats-for-Jesus?term=stats+for+jesus).

Da gibt es für jeden Geschmack etwas:
Jesus - Unitarian/Jefferson Bible version
Jesus - Mortal Ministry version
Jesus - Day of Judgement version
Jesus - Post-Tribulation Prince of Peace version

Die letzten beiden Versionen sind schon eher was für ganze Recken und das nicht nur, weil der Heiland den Skill Carpentry auf +31 bzw +30 hat ...  ~;D

--- Ende Zitat ---

Jawohl!

felixs:

--- Zitat von: Ávila am  3.08.2022 | 17:49 ---Nun, es ist halt nicht einfach historisches Spiel in der Antike. Wenn man die Evangelien nachspielt, kann man das entweder so tun, wie es überliefert ist und christliches Mysterienspiel betreiben. Oder man verändert die Geschichte und betreibt Anti-christliche Mythenbildung.

Entspannte Unterhaltung stelle ich mir anders vor.

--- Ende Zitat ---

Das ist auch so ungefähr mein Gedanke dazu.

Es kann aber auch ganz anders sein - dafür müsste man es tatsächlich mal lesen  ~;D

EDIT: Das ist ja dann offensichtlich jetzt geklärt. Es ist also tatsächlich christliches Mysterienspiel. Kann man machen, ich möchte aber lieber nicht dabei sein.

--- Zitat von: tartex am  3.08.2022 | 17:56 ---Ich fand ja immer römische Cthulhu-Kampagnen sinnlos, weil der Hintergrund schon ohne natürliches so spannend finde.

--- Ende Zitat ---

Aber wäre nicht mit dem gleichen Argument auch eine Cthulhu-Kampagne in den 1920ern sinnlos?

Drakon:

--- Zitat von: tartex am  3.08.2022 | 18:09 ---Das Cover ist aber schon eher ekelig anbiedernd.

Das wirkt vom Vibe eher nach "Wir machen jetzt den Gottesdienst für Kinder spannend" als "Vor 2000 Jahren war die Welt noch fies, gemein und sandig."

--- Ende Zitat ---

Das stimmt und ich will auch nicht verhehlen, dass dieser Vibe durchaus immer mal wieder im Buch vorkommt, aber das Cover ist mMn mit das schlechteste an dem Buch.

Mit Sicherheit ist das Buch aber nichts für Leute, die das Christentum an sich schon triggert.

--- Zitat von: felixs am  3.08.2022 | 18:53 ---EDIT: Das ist ja dann offensichtlich jetzt geklärt. Es ist also tatsächlich christliches Mysterienspiel. Kann man machen, ich möchte aber lieber nicht dabei sein.

--- Ende Zitat ---

Kann man so sehen, tue ich allerdings nicht. Man spielt ja gerade nicht als Jünger Christi das Neue Testament nach, sondern berührt in der Kampagne die Evangelien-Handlung 2mal.

Das ist für mich vergleichbar, wenn man in einem Star-Wars-Rollenspiel parallel zu Episode IV-VI spielt und Luke, Han und Leia, ein paar Mal bei Einsatzbesprechungen trifft, aber letztlich meist Rebellen-Missionen an einem anderen Ort durchführt.
Dann würde ich ja auch nicht sagen: Hmm, hier wird nur Star Wars nachgespielt.
Ich weiß von mindestens einer bereits lange laufenden d20-Star Wars Kampagne, die ziemlich genau so läuft und die nach den Berichten für alle Beteiligten ziemlich großartig ist.
Aber gut, für andere wäre es sicher auch katastrophal, dass die Handlungsfreiheit durch die festgelegten Taten der Film-Protagonisten eingeschränkt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln