Sehr sehr geil. Natürlich ideal für DSA Spieler, denn bei historische Stoffen ist es natürlich blöd, wenn jemand in der ersten Spielrunde mit Jesus als Baby gleich sagt, dass er Jesus tötet. Insofern sind da ein paar Railroadelemente vermutlich drin.
Klingt eigentlich eher so, als hätte das schon jemand erledigt und die Spieler müssen sich mit Jesus-Töten nicht mehr beschäftigen. Eher mit den negativen Folgen.
Aber das ist alles Spekulation. Oder hat schon jemand tatsächlich reingelesen? (Mir ist mein Geld auch zu schade und spielen möchte ich das eh nicht).
Wie schon erwähnt: weil das Alte Testament viel cooler ist, und da ist auch noch kaum jemand dazu gekommen das wirklich zu spielen.
Ich würde eigentlich meinen, dass man aus jedem historischen Hintergrund spannende Dinge herausholen kann. Manche kommen einem dabei mehr entgegen, manche weniger. Ich finde das Neue Testament zumindest deutlich lesbarer als das Alte. Habe aber - wegen regelmäßiger Belästigung mit deren Exegetik im realen Leben - keine Lust, mich damit rollenspielerisch zu beschäftigen. Aber das kann bei anderen Leuten anders sein. Und wenn eine Gruppe Jesus Freaks gern rollenspielend das Christentum retten möchte (liest sich für mich so, als sei dass das Spiel) - es tut mir nicht weh.
Persönlich hätte ich auch einen ganz anderen Geschmack, was ich gern spielen würde. Aber das gehört nicht hierher, oder?
Persönlich interessiert mich ja mehr der Übergang des Christentums von verfolgten Fundamentalisten zur Staatsreligion eines Weltreiches.
Finde ich auch interessant. Aber als Rollenspiel?