Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Lamentations of the Core Druid (LotCD)

<< < (5/19) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am  7.08.2022 | 13:36 ---Mir sind die einzelnen Figuren als Spielleitung oder Teil der Abenteuergruppe reichlich egal. Manche finde ich spannender als andere, aber das ist ein derart kleiner Teil des Spiels und der Kampagne, dass ich darüber eigentlich kaum nachdenke.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich schade, oder?

takti der blonde?:

--- Zitat von: Tintenteufel am  8.08.2022 | 08:57 ---Eigentlich schade, oder?

--- Ende Zitat ---

Nö, geht eigentlich. ;) Die Menschen dahinter sind mir ja nicht egal. Was ich spannender finde als "Charakterkonzepte" ist die Interaktion innerhalb der Abenteuergruppe und mit der Welt.

Edit: Oder vielleicht etwas weicher formuliert: ich lege keine literaturkritischen Kategorien an die Figuren meiner Mitspieler an. :)

Grubentroll:

--- Zitat von: nobody@home am  7.08.2022 | 20:18 ---Es ist richtig, daß ich mit dem Druidenkonzept erst mal allgemein, und dann erst recht bei D&D, eigentlich wenig Festes verbinde

--- Ende Zitat ---
Echt?
Für mich ist das eindeutig Miraculix mit bisschen Naturzauberkräfte-Klimmbimm dran.

aikar:

--- Zitat von: Tintenteufel am  8.08.2022 | 08:57 ---Eigentlich schade, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe oder Berechtigung eine Bewertung über die Originalität und Coolness der SC abzugeben. Der Charakter muss dem/der Spieler:in gefallen, nicht mir. Klar gibt es Charaktere, die mir persönlich besser gefallen als andere, aber das ist nicht relevant.
Was ich natürlich machen kann (und gerne mache) ist gerade Neuling-Spieler:innen die Optionen aufzeigen, die es für die Charakterwahl gibt. Aber die Entscheidung liegt bei dem/der Spieler:in.

Die einzige Anforderung, die ich stelle ist, dass sich der Charakter gut in die Gruppe und in die Kampagne einfügt.

--- Zitat von: Grubentroll am  8.08.2022 | 09:23 ---Für mich ist das eindeutig Miraculix mit bisschen Naturzauberkräfte-Klimmbimm dran.
--- Ende Zitat ---
Bei D&D ist seine primäre Besonderheit erst mal das Gestaltwandeln.

Grubentroll:

--- Zitat von: aikar am  8.08.2022 | 09:42 ---Bei D&D ist seine primäre Besonderheit erst mal das Gestaltwandeln.

--- Ende Zitat ---

Gut, war bei mir eher auf das "allgemein" gemünzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln