Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Lamentations of the Core Druid (LotCD)

<< < (7/19) > >>

Arldwulf:
Sorry, hatte ich zu spät gelesen.  :)

Aber auch ein Miraculixdruide ist ja eigentlich ein interessantes Konzept und durchaus unterschiedlich zum wilden Waldbeschützer der mit Wölfen den Wald durchstreift.

nobody@home:

--- Zitat von: Arldwulf am  8.08.2022 | 10:07 ---Sorry, hatte ich zu spät gelesen.  :)

Aber auch ein Miraculixdruide ist ja eigentlich ein interessantes Konzept und durchaus unterschiedlich zum wilden Waldbeschützer der mit Wölfen den Wald durchstreift.

--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall. Der Knackpunkt ist hier halt einfach, daß sich ein Miraculix für D&D-Zwecke wahrscheinlich mit einer anderen Klasse besser abbilden läßt als ausgerechnet über den Druiden -- schließlich beschränkt sich seine Zauberei bei Asterix so ziemlich aufs Brauen von Tränken, Sprücheklopfen und Gestaltwechselei wären also nur überflüssiger Ballast. :)

Arldwulf:
Wobei es dort durchaus auch "zaubernde" Druiden gibt - das Miraculix selbst sich darauf beschränkt Tränke zu brauen ist ja mehr sein eigenes Ding.

Und es geht ja weniger darum genau ihn nachzubauen sondern eher einen generell weisen, naturverbundenen Beratertypus mit Zauberkraft.

nobody@home:

--- Zitat von: Arldwulf am  8.08.2022 | 12:07 ---Wobei es dort durchaus auch "zaubernde" Druiden gibt - das Miraculix selbst sich darauf beschränkt Tränke zu brauen ist ja mehr sein eigenes Ding.

Und es geht ja weniger darum genau ihn nachzubauen sondern eher einen generell weisen, naturverbundenen Beratertypus mit Zauberkraft.

--- Ende Zitat ---

Dann sind wir aber schon wieder ziemlich weit weg von Miraculix (bei dem sich die Naturverbundenheit ja auch im Wesentlichen darauf beschränkt, ab und zu zum Mistelschneiden in den Wald zu gehen) und eher bei einem zaubernden Grizzly Adams.

Tintenteufel:
@hassran und aikar:
Ich glaube ihr habt mich missverstanden. Es geht mir nicht um die Einschränkung der Kompetenzen (wie bspw. Kreativität und Schaffensfreiheit) der Spielenden. Als schade empfinde ich es wenn die SC und ihr Hintergrund bzw. deren Wurzeln in der Spielwelt völlig losgelöst vom Geschehen der Kampagne/Abenteuer ist/sind. Versteht ihr was ich meine?

Das ist oft nicht so einfach bzw. ohne Weiteres zu bewerkstelligen, aber Verknüpfungen und Verzahnungen bringen für die gemeinsam erzählte Geschichte und das Investment der Spielenden mMn immer immens viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln