Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Lamentations of the Core Druid (LotCD)
takti der blonde?:
--- Zitat von: Gunthar am 13.08.2022 | 13:44 ---ist das fett geschriebene ein Schreibfehler und hatte sacred heissen sollen, was auch besser passen würde.
--- Ende Zitat ---
Richtig, Übertragungsfehler von PDF hier her. Mea culpa. Aber lustig. :D
Gunthar:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 13.08.2022 | 13:47 ---Richtig, Übertragungsfehler von PDF hier her. Mea culpa. Aber lustig. :D
--- Ende Zitat ---
Bei einem bösen Druiden könnte das scared grove schon passen. 8] >;D
nobody@home:
--- Zitat von: Gunthar am 13.08.2022 | 14:28 ---Bei einem bösen Druiden könnte das scared grove schon passen. 8] >;D
--- Ende Zitat ---
Ja, aber in der Edition sind die Druiden halt noch die EINZIG WAHREN NEUTRALEN (tm). ;)
Insgesamt bin ich mittlerweile für mich zu dem Schluß gekommen, daß ich "den Druiden" als großen Fantasyarchetypen gar nicht brauche. Es ist ja schön und gut, in einem Setting so etwas wie dedizierte "Naturmagie" zu haben, mit der man Wind und Wetter beeinflussen, Tiergestalt annehmen, und noch ein paar andere nette Tricks kann...aber der ganze andere Konzeptballast, der mit dem D-Wort bei D&D gerne verbunden wird, kann weg. Ob nun Druide in Fäntelkeltland oder Haihäuter auf den fernen Paradiesinseln, solange sie in etwa dieselben magischen Fähigkeiten haben, kann man diese Leute auch ohne Mitgliedschaft in ein und derselben weltweiten Glaubensverschwörung schon in alle möglichen Kontexte packen -- gegebenenfalls sogar besser.
Gunthar:
Wobei, was ist überhaupt ein Druide? Die Bandbreite über diverse RPG-Systeme hier ist im Gegensatz zu einem Krieger oder Schurken schon extrem breit. Viele Variationen wurden in den Posts oben schon erwähnt.
Jenseher:
--- Zitat von: Gunthar am 13.08.2022 | 14:28 ---Bei einem bösen Druiden könnte das scared grove schon passen. 8] >;D
--- Ende Zitat ---
Der Hain ist verängstigt, wenn der Druide auftaucht. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln