Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie kommen Drachen an ihren Hort?

<< < (5/9) > >>

Matz:
Warum ist der Drache immer so gereizt? Weil er sich einfach keinen Reim drauf machen kann wo das ganze Glitzerzeug in seinem Bett herkommt und warum es mit der Zeit immer mehr zu werden scheint. Irgendwann ist das Zeug einfach überall: in den Haaren, in der Haut, zwischen den Zähnen, ja sogar in den Augen und an Stellen wo selbst Drachenfeuer nicht richtig hinkommt... und sobald sich das anfängt rum zu sprechen kommen immer wieder QUIETSCHIES und CRUNCHIES die noch mehr von dem Kram mit sich rum tragen. Da soll man als Drache mal ruhig bleiben...

NPC-Beholder:
Hallo,

...Stimmt das Der Reiz zu Münzen vorhanden oder überreizt ist. ...könnte man Denken, dass der Drache sich auch dann mit Küpfer-Münzen zufrieden gibt.
Aber der Reizt ist soweit Vorhanden, dass Er Ihn auch Stillen will. Da Bin ich fühle ein Fehlverhalten von Drachen. Er würde Wirklich erstmal plündern das der Schatz soweit Angehäuft ist das Er auch dementsprechend ist. Was Ist mit der Bevölkerung, der wäre auf ein Tech-Level minimiert der gar nicht existenz hätte.

Was ist, wenn der Drache wieder Wach wird.

Für mich ein Thema, Das Monster Existieren können, aber Bitte. Die Masse macht es aus.

In diesem Sinne:    ~;D

Raven Nash:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.08.2022 | 14:53 ---Das Problem von D&D-Drachen ist ja eher andersrum, dass ihre Horte im Vergleich zu gängigen Fantasy-Vorstellungen geradezu winzig sind. Die alten Hasen hier werden sich noch an frühere Threads zu dem Thema erinnern: z.B. ein Adulter Roter Drache (CR15 oder so) besitzt nach 3E-Schatztabelle Goodies im Gesamtwert von ca 66.000 Goldmünzen. Wäre das alles pures Gold, entspräche das einem Würfel von 32cm Kantenlänge. Nix mit Bett aus Münzen, das reicht mit Mühe für ein kleines Kopfkissen.

--- Ende Zitat ---
Nun, seit FToD haben Drachen oft mehrere Horte. Demnach diese Horte durch die Aura des Drachen im Laufe der Zeit verzaubert werden, können diese auch miteinander verbunden sein. Außerdem wird durch die Verzauberung der reine Wert der Horte auch deutlich erhöht.
Das "Bett aus Münzen" hat Tolkien ja eh von Fafnir übernommen - dessen Hort ist aber deutlich kleiner als der von Smaug. Eher so wie in D&D.

RdGkA:
Bitcoin

AlucartDante:
Ich bin wohl durch Shadowrun geprägt, aber ich denke sofort durch ihre Konzernangestellten? So ein richtiger Great Old Wyrm sollte schon auch über ein Imperium gebieten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln