Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
PESA präsentiert: ALRIK
takti der blonde?:
--- Zitat von: Metamorphose am 24.08.2022 | 14:43 ---Ich finds ein super Projekt, auch wenn ich vor etwa 3 Wochen mir osric geholt habe ;) Wär ich besser in englisch, würd ich auch mithelfen :)
--- Ende Zitat ---
Danke!
Solange du besser Deutsch als unserer Roboter kannst, kannst du helfen. ;) Selbst wenn du keinen Zauber übersetzt, kannst du helfen, ihn klarer zu formulieren oder auf eine Unklarheit aufmerksam machen in solchen Zaubern, die bereits von einem Menschen angefasst wurden. :)
Oder wenn du den nächsten Charakter mit ALRIK versuchst zu basteln, ist auch viel gewonnen. :D
Gunthar:
Frage: Macht ihr auch noch eine Sektion mit hausregeln?
takti der blonde?:
--- Zitat von: Gunthar am 24.08.2022 | 21:28 ---Frage: Macht ihr auch noch eine Sektion mit hausregeln?
--- Ende Zitat ---
Ja, unbedingt sogar. Im "kleinen" haben wir schon angefangen, ein paar von OSRICs "Leerstellen" zu füllen, z.B. wie genau Zauber gelernt werden:
https://alrik.snafu.zone/wiki/Erlernen_neuer_Zauber
Alle unsere "Hausregeln" sind mit "ALRIK Handarbeit" gekennzeichnet, um kennzuzeichnen, dass es sich um Texte handelt, die es nicht bei OSRIC gibt:
https://alrik.snafu.zone/wiki/Kategorie:ALRIK_Handarbeit
Dort werden dann auch eigene Monster, Klassen etc. vorkommen. Aber auch ein alternatives Ini-System ist geplant.
Gunthar:
Hätte eine etwas bessere Stärketabelle und eine aufgewerte Waffenspezialisation im Angebot.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Gunthar am 24.08.2022 | 23:04 ---Hätte eine etwas bessere Stärketabelle und eine aufgewerte Waffenspezialisation im Angebot.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell immer gerne! Wir werden uns irgendwann überlegen müssen, wie wir alles so sortieren, aber im Zweifel einfach mal anlegen und schauen, ob, wie und von wem es weiterverarbeitet wird.
Was ich mir vorstellen könnte, wären dann z.B. Seiten, welche alternative Stärkeregeln sammeln. Habe aber die Frage auf dem Discord auch mal ins Plenum gegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln