Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: klatschi am 1.09.2022 | 13:59 ---Ich denke beispielsweise mal, dass die DnDBeyond-Integrationen abgeschafft werden und nur noch in die eigene Plattform münden.
Aktuell kann ich mir beispielsweise alle Monster aus Büchern, die ich habe, ins Foundry reinladen. Das ist halt praktisch :)
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig verstehe, setzt diese Schnittstelle auf den selben Services auf, die auch die Beyond Web-Oberfläche bedienen. Die zu schließen dürfte mit Programmieraufwand verbunden sein seitens Beyond.
klatschi:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 5.09.2022 | 16:09 ---Wenn ich das richtig verstehe, setzt diese Schnittstelle auf den selben Services auf, die auch die Beyond Web-Oberfläche bedienen. Die zu schließen dürfte mit Programmieraufwand verbunden sein seitens Beyond.
--- Ende Zitat ---
Ich bin rechtlicher Laie und dann ist das US Recht ja auch nochmal speziell, aber in meinen Augen könnte es reichen, sowas in den agb zu verbieten und entsprechende Services abzumahnen, oder?
Vielleicht bin ich in solchen Sachen auch gebranntes Kind weil ich lange Zeit GW zugesehen habe wie die vorgehen 😂
caranfang:
--- Zitat von: klatschi am 5.09.2022 | 16:48 ---Vielleicht bin ich in solchen Sachen auch gebranntes Kind weil ich lange Zeit GW zugesehen habe wie die vorgehen 😂
--- Ende Zitat ---
GW ist britisch...
klatschi:
--- Zitat von: caranfang am 5.09.2022 | 16:55 ---GW ist britisch...
--- Ende Zitat ---
Das ist mir klar, da habe ich mich umständlich ausgedrückt. Beim Verhalten von GW ging es mir nur um ein Negativbeispiel, wie ein Branchenplatzhirsch vorgehen kann, um seine Interessen zu schützen
Sphinx:
Solange man es lesen kann wird man auch in der Lage sein es mit einem Browser Plugin rüber zu ziehen. Das können sie höchstens via Gericht verbieten lassen, technisch einschränken wird schwer. Ich habe mir aber vor einiger Zeit schon ein Kompendium mit allen Monstern angelegt die Beyond zu diesem Zeitpunkt zu bieten hatte. Das Browser Plugin hat IMO auch nichts anderes gemacht als die seite zu Crawlen. Aktuell nutzte ich aber ehr beyond20 als Schnittstelle um einfach beide zu verbinden.
Das ist zumindest der Vorteil von DnD, weil es so groß gibt, findet sich immer jemand, der einen Weg findet sowas zu ermöglichen. Und ganz ehrlich, wenn ich das Produkt Legal erworben hab, vor allem Digital. Dann mache ich für mein privates Spiel mit diesen Daten was ich will, selbst wenn der Rechteinhaber das blöd findet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln