Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Zanji123 am 6.09.2022 | 14:04 ---hat überhaubt jemand jetzt schon einen "playtest" gemacht der hier anwesenden und kann berichten wie gut/schlecht/meh das jetzt alles is?
--- Ende Zitat ---
Meine Gruppe hat letztens einen Teil der Würfelregeln mitgetestet. Für mich ist das größte Hindernis: wir spielen über Beyond und da ist das Playtest Material leider nicht eingebaut. Am Tisch würde ich das eher testen. Und bisher reicht es auch nur für Stufe 1 und 2. Ich gebe halt Feedback basierend darauf, wie es mir gefällt.
Tintenteufel:
Ein paar interessante Neuerungen bei den Experts!
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Tintenteufel am 29.09.2022 | 20:54 ---Ein paar interessante Neuerungen bei den Experts!
--- Ende Zitat ---
ich zweifle echt an der Kompetenz der DnD Entwickler, sie nerfen den Rogue massiv (keine Sneak Attack mehr mit Gelgenheitsangriffen oder Booming Blade, kein Proficiency mit Handarmbrust, kein Steady Aim) und geben gleichzeitig dem Ranger Massive Buffs (Hunters Mark ohne Konzentration, TWF ohne Bonus Aktion, Expertise in bis zu 4 Skills, Cantrips, Prepared Casting, Rituale, Zugriff auf die Komplette Zauberliste des Druiden ...).
Gunthar:
Wo kann der Ranger TWF ohne Bonus Action? Habe das nicht gefunden.
Die GWM und Sharpshooter Feats wurden auch geändert. Die -5/+10 fallen allesamt weg.
Tintenteufel:
TWF funktioniert generell anders, nicht nur für den Ranger.
Findet sich glaube ich in der light weapon Beschreibung...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln